HP Notebook wird sehr langsam nach Anmeldung

AntiVir ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht, eTrust kenne ich nicht, Norton pflanzt sich auch tief ins System. Leider hat der User kaum kontrolle darüber, was sehr ärgerlich ist (aber bei Windows hat man ja eh nie die Konrolle ;) )


Das stimmt leider. Alles.
Norton war aber nur die letzte Lösung - und AntiVir nur zum Test ;-)

Ich habe mir mit dem HP Assistenten jedoch ein Image gezogen und werde mal schauen, ob wie sich das in einer VM verhält...
 
Ich habe im Freewarebereich mit Antivir und SpyBot S&D sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wenn man doch ein paar Euros locker machen will, würde ich Panda Internet Security empfehlen(Diese aber ohne Firewall installiern) oder auch Kaspersky. Mit eTrust habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Über Northon brauchen wir erst gar nicht reden :rolleyes:
 
Ich ziehe AVG dem AntiVir vor, gerade im Bezug auf akuten Virenbefall.

Kaspersky ist eines der besten Programme, aber wie gesagt, es greift zu sehr ins System.

@d2wap: Wünsche dir viel Erfolg beim testen!
 
was bei windows meist immer hilft ist

1. Die Temporären Internetdateien (der zulässige Speicherplatz) zu reduzieren oder auch mal zu leeren.

2. die Temporären Dateien unter c:/temp od. c:/windows/temp leeren (soweit nicht vom BS zugegriffen wird)

Hintergrund Winsows "Müllt" die Ordner gern zu - und das alles soll/muss das Betriebssystem bei starten wieder laden.

Je mehr da drinn ist - je mehr zu laden. ;)
 
Wie gesagt - das Probloem hat sich bereits erübrigt.
Schuld war ein Virenscanner.
Und die temporären Dateien bzw. sonstiger Sammelkrimskrams von Windows, der sich im Lauf einer zeit in einem Profil ansammelt, kann garnicht vorhanden sein, da ich es mit 2 neu erstellten Profilen ausprobiert habe (und wie gesagt die Festplatte nur zu 10% belegt ist).
Bis dato hat sich der User des LapTops nicht mehr beschwert.

Daher gehe ich davon aus, dass es zu 99% der Virenscanner war ;)
Thema beendet.
 
Zurück