HP C5280 - Problem beim Drucken und Scannen

Erks

Erfahrenes Mitglied
Hi,
seit einigen Tagen ist der Drucker so, dass wenn ich etwas drucken will der ewig braucht um es zu drucken, weil er zwischen den Druckintervallen mindestens 30sek Pause macht, bewor weiter gedruckt wird.:eek:

Dasselbe Problem ist beim Scannen, nur ist es da dann mit dem Sannen, bzw. gekoppelt mit dem Drucken, wenn ich kopiere... :(

Wie kann ich das beheben? Drucker neu installieren?
(Hab bereits auf der HP Seite nach Treiber geschaut.)
 

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
Hmm, PC > Drucker würde ich noch verstehen. Aber beim Kopieren ( Scannen und dann Drucken ) nicht.
Zieh mal das Datenkabel vom Drucker ab und teste so mal zu kopieren. Ist die Zeitdauer in etwa die gleiche, liegts am Gerät selber.
Dies mal meine erste Idee.
 

Erks

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eben die Treiber und den Drucker neu installiert und nun, wenn ich was machen will, kommt die Fehlermeldung: "Druckpatronenfehler".

Verdammt:eek:

Mein Bruder hat aber den Selben Drucker und als ich mal seine Patronen eingesetzt habe, hat der Drucker problemlos kopiert, aber die Fehlermeldung kam trotzdem, obwohl er kopiert.

Was ist los?
 

Erks

Erfahrenes Mitglied
kommt die Fehlermeldung: "Druckpatronenfehler".

Nachdem das kam hab ich mich heute entschieden, dass ich mir mal neue Original-Patronen kaufe und sie nicht erneut neu füllen lasse und jetzt klappt alles wieder. Der, der mir das verkauf hat, hat gesagt, dass dieser Fehler auftreten kann, wenn die Platine/ der Kontakt der Patrone hinüber ist, weil man die eben nicht neu gekauft hat, sondern nachfüllen ließ.

Aber kurzum, es klappt wieder. Ich dachte schon ich darf mir einen neuen Drucker kaufen und darauf hatte ich keinen Bock :rolleyes:
 

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
Jou, jetzt wird ja einiges klar. :) Leider hast Du nirgends erwähnt, dass Du Nachfüllpatronen verwendet hast. Das ist bei manchen Systemen so, dass die sich gegen das wehren. ( Oder ists eher der Hersteller? )
Jedenfalls gut druck und frohe Ostern.
 

Neue Beiträge