Horrorfilme gesucht


revenge86

Erfahrenes Mitglied
Gruß an die Community,

ich bin leidenschaftlicher Filmesammler. Wollte euch mal nach guten Horrorfilmen von 1970 - 2000 fragen. Wer kennt da gute, die vllt nicht so bekannt sind wie zum Beispiel Klassiker wie The Fog, Tanz der Teufel etc.
Würde mich über viele gute Antworten freuen :D
 

Sven Mintel

Mitglied
Mmmh, Horror, ein weites Thema :)

Ich weiss nicht, in welche Richtung da deine Vorliebe geht, aber die beiden Dr.Phibes-Filme fand ich Super.

Und natürlich Nosferatu mit Kinski, aber den hast du bestimmt schon.
 

awortmeier

Erfahrenes Mitglied
Troll und Troll 2
Ist vieleicht kein "RICHTIGER" Horrorfilm, aber so lustig...
sollte man in eienr DVD Sammlung haben.
 

devian82

Mitglied
Also mit Horror meinst Du hoffentlich nicht sowas wie SAW oder Hostel! ;-)

Torture-Porn hat für mich nichts mit Horror zu tun...

Also wenn Du mich fragst:

Der Exorzist
Friedhof der Kuscheltiere (Stephen King)
The Grudge
... und Paranormal Activity! (Richtig übel der Film!)
 

Maxxdome

Grünschnabel
Wenn du mal einen richtig tollen Klassiker sehen willst, kann ich dir Das Ding aus einer anderen Welt wärmstens empfehlen! Sehr spannend aufgebaut und du wirst nicht sofort mit der vollen Packung konfrontiert, so dass sich der Film wirklich entwickeln kann. Viele Szenen, wo das "Unerwartete" eintritt, gibt es und die Art, wie die Forscher befallen werden, gabs in dem Sinne noch nicht. Du weißt nie, wer "wer" ist ;)
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
...möchte mal einen wirklich guten, weil lustig, ergänzen: Ich weiß den Titel nicht mehr, ist auch eher ein lustiger, lief damals auf ZDF und ist nur schlappe 20min lang. Die Handlung ist kurz erzählt: Schlauspieler, werdender Vater und Mumiendarsteller erfährt in der Drehpause, dass seine Frau(schwanger) kurz vor der Entbindung ist. Er schnappt sich kurzerhand einen nicht vollgetankten Wagen und will ins Krankenhaus. Da er noch das Kostüm an hat, der Sprit zur Neige geht und er dann über einen Friedhof abkürzt erlebt er allerhand witzige Szenen.
Wer den Film kennt, und den Titel "Kiss of the mummy" bestätigen kann, meldet sich bitte, ich hätte ihn gerne als Videofile.
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Ja, Akrite, ich komme gleich drauf :D In der Zusammenstellung von "Horror-Comedy-Kurzfilmchen" war auch die Geschichte von dem kopflosen Lehrer ("Mr. Brahahahand..") und die Story mit dem Cartoon-Flugzeugreifen.. Das Ding ist grandios. Einen Moment..

S. Spielberg - Fantastische Geschichten - http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=524

Und die Geschichte mit der Mumie (Staffel 01 Episode 04) ist köstlich, jedesmal, wenn sich der Mumienschauspieler erschrickt oder auf Jemanden zugeht (ausgestreckte Arme..) um um Hilfe zu bitten, hat mich Tränen lachen lassen..

mfg chmee
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
Und die Geschichte mit der Mumie (Staffel 01 Episode 04) ist köstlich, jedesmal, wenn sich der Mumienschauspieler erschrickt oder auf Jemanden zugeht (ausgestreckte Arme..) um um Hilfe zu bitten, hat mich Tränen lachen lassen..
...am besten fand ich immer seine weinerliche Stimme:" das ist mir ja noch nie passiert!" Weiß jemand, wo man die herbekommt ?
 

d4kine

Erfahrenes Mitglied
Also Horrorfilme kann ich wirklich die komplette Freitag der 13.-Reihe empfehlen. ;)
Klassiker wie Braindead oder so ist ja mehr Trash aber auch ganz unterhaltsam. :D
Ansonsten ist Silent Hill als ein älterer Film noch ziemlich gut gemacht.
 

Neue Beiträge