Horizontaler Bildscroller + dynamisches Laden der Bilder

Original geschrieben von deostift
Danke nochmals für Eure Mühe. Eine Lösung habe ich von "warrantmaster" erhalten, die noch ausbaufähig ist. Wollte Sie Euch nicht vorenthalten -->

Na danke, das hab ich jetzt auch verstanden :)
 
Tja, wenn du mir nicht grad drei Stunden Arbeit aufhalsen willst, bin ich für Verbesserungsvorschläge immer zu haben :)

So sieht's aktuell aus: LINK

PS: Das vom Matze ist ja fast so schön wie meins :)


<edit>noch schnell die Rechtschreibfehler verbessert, damits nicht von "Mama Rena" auf die Finger gibt...</edit>
 
Sieht ja schon ganz toll aus :)) Noch zwei Fragen/Anmerkungen:

1. Warum verschwindet das Alpha-Blending, wenn das Bild beginnt den linken Bereich zu verlassen?

2. Kann man einen automatischen Speed einstellen, wenn der Mauszeiger den Flash-Movie verlässt? Also konkret: Wenn ich den Mauszeiger nach ganz links bewege, flitzt die Scrollleiste nur so durch die Gegend. Wenn ich dann den Mauszeiger aus dem Movie bewege, bleibt diese schnelle Geschwindigkeit erhalten, was etwas störend ist :-/ Schön wäre es, wenn dann die Scroll-Geschwindigkeit wieder auf "sehr langsam gesetzt" wird.

Gruß&Kuss

Micha
 
OK, hab wieder was geändert. Find ich aber persönlich nicht so doll, wenn jemand eine andere Lösung hat, bitte her damit.
Wenn man eine Zeit lang die maus nicht bewegt oder sie aus dem Flash zieht, stellt sich die Geaschwindigkeit auf einen festgelegten Wert ein.
Das geht bestimmt auch eleganter.
 

Anhänge

  • 1.zip
    33 KB · Aufrufe: 203
Und das ganze mal verti :)

guckst du hier
saugst du hier

<edit>So, jetzt sind ordentliche Bilder drin :)</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
:) man tut was man kann.

BTW: noch ca. 2Std. bis Feierabend und noch ca. 5,5Std. bis zur Matrix... *freu*
 

Neue Beiträge

Zurück