Hallo,
ich habe folgendes Problemchen. Ich möchte ein Laufband erstellen, das langsam von rechts nach links Bilder durchscrollt und das ganze in einer unendlich-Schleife. Also wenn Bild X links raus geht soll es rechts wieder auftauchen. Die Bilder sollten dynamisch eingebunden werden (Flash 6 kann das ja). Schön wäre es auch noch, wenn man über die Bilder navigieren (Link auf z.B. die Kontakt-Seite) könnte und sie einen MouseOver-Effekt hätten (Farbe/Graustufen).
Kann mir jemand helfen, wie ich an das Problem ran gehe. Folgenden Code habe ich bereits:
createEmptyMovieClip("bild1container",1);
createEmptyMovieClip("bild2container",2);
createEmptyMovieClip("bild3container",3);
createEmptyMovieClip("bild4container",4);
createEmptyMovieClip("bild5container",5);
createEmptyMovieClip("bild6container",6);
createEmptyMovieClip("bild7container",7);
bild1container.loadMovie("1.jpg");
bild2container.loadMovie("2.jpg");
bild3container.loadMovie("3.jpg");
bild4container.loadMovie("4.jpg");
bild5container.loadMovie("5.jpg");
bild6container.loadMovie("6.jpg");
bild7container.loadMovie("7.jpg");
bild1container._x=0;
bild2container._x=110;
bild3container._x=220;
bild4container._x=330;
bild5container._x=440;
bild6container._x=550;
bild7container._x=660;
Dieser Code ordnet mir die Bilder an, aber leider kann ich die weder bewegen, klicken noch den MouseOver-Effekt einfügen. Dazu reichen meine Kenntnisse nicht
Im Netz finde ich nur Beispiele, die die Bilder zoomen aber nicht, wie ich daraus ein Laufband bekomme.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Michael
ich habe folgendes Problemchen. Ich möchte ein Laufband erstellen, das langsam von rechts nach links Bilder durchscrollt und das ganze in einer unendlich-Schleife. Also wenn Bild X links raus geht soll es rechts wieder auftauchen. Die Bilder sollten dynamisch eingebunden werden (Flash 6 kann das ja). Schön wäre es auch noch, wenn man über die Bilder navigieren (Link auf z.B. die Kontakt-Seite) könnte und sie einen MouseOver-Effekt hätten (Farbe/Graustufen).
Kann mir jemand helfen, wie ich an das Problem ran gehe. Folgenden Code habe ich bereits:
createEmptyMovieClip("bild1container",1);
createEmptyMovieClip("bild2container",2);
createEmptyMovieClip("bild3container",3);
createEmptyMovieClip("bild4container",4);
createEmptyMovieClip("bild5container",5);
createEmptyMovieClip("bild6container",6);
createEmptyMovieClip("bild7container",7);
bild1container.loadMovie("1.jpg");
bild2container.loadMovie("2.jpg");
bild3container.loadMovie("3.jpg");
bild4container.loadMovie("4.jpg");
bild5container.loadMovie("5.jpg");
bild6container.loadMovie("6.jpg");
bild7container.loadMovie("7.jpg");
bild1container._x=0;
bild2container._x=110;
bild3container._x=220;
bild4container._x=330;
bild5container._x=440;
bild6container._x=550;
bild7container._x=660;
Dieser Code ordnet mir die Bilder an, aber leider kann ich die weder bewegen, klicken noch den MouseOver-Effekt einfügen. Dazu reichen meine Kenntnisse nicht

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Michael
Zuletzt bearbeitet: