Homepage (Wordpress) auf neuem Server umziehen.

thelighter2

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir eine Homepage mit Wordpress erstellt und als Host "Hostgator.com" genutzt.
Nun habe ich alles soweit fertig, allerdings kostet Hostgator mir zuviel.

Ich zahle knapp 12$ Im Monat für eine einfache Webpräsenz (Die Homepage generiert keinen Gewinn).
Ist es möglich, die komplette Seite samt Domain auf einem neuen & vorallem billigeren Server zu migrieren?

Gruß
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
bitte bringe vor abschließen eines Vertrages in Erfahrung das der Server auch die benötigten PHP und SQL Versionen unterstützt.

Grüße
 

Hanno77

Grünschnabel
Beim Umzug deiner Domain solltest du ein paar Richtlinien von Google beachten, damit du keine Abstrafung erhälst.
 

PeterKoe

Gesperrt
12$ im Monat für eine einfache Wordpress Site ist natürlich wirklich ziemlich viel.
Hier sind 2€ - maximal 4€ für premium Service angebracht, je nach dem was benötigt wird.

Ansonsten einfach manuell Datenbank + FTP Daten sichern und auf dem neuen Server installieren.
Einfacher geht es natürlich auch mit einem entsprechenden Wordpress Plugin.

VG Peter
 

Neue Beiträge