Homepage - Programme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
total recall

etz mal richtig ordentlich, gelle?

grafik:
photoshop is natuerlich genial, nur leider etwas teuer
alle anderen grafikprogs sind je nach geschmack verwendbar. ein meinungsbild darueber ist so bunt wie'n gemischter salat
fuer den schmalen geldbeutel kann ich nur GIMP empfehlen, weil er so stark wie photoshop is, aber eben opensource. es gibt auch eine windows-portierung ( http://www.gimp.org )

html-editoren / wysiwyg-editoren:
fuer leute, die mit html nix am hut haben ist dreamweaver klasse, allerdings hier wieder die kostenfrage. daneben steht netobjects fusion, wegen seiner schoenen site-verwaltung.
fuer die coder stehen einige html-editoren nebeneinander, die jeweils so ihre bonbons enthalten, die aber auch immer schwaechen haben... geschmackssache. zu nennen sind:
phase5 (meybohm): umfangreich, fuer manchen vllt zu umfangreich
homesite ( http://www.allaire.com ): rundum gut, aber noch teuer (ca 250dm). allerdings kann sich das bald aendern, weil allaire mit macromedia merged
1stpage2000 ( http://www.evrsoft.com ): ebenfalls recht gut ausgestattet und freeware. derzeit auf der com!online-heft-cd
ultraedit (???): einfacher editor fuer hardcore-coder (nur highlighting) *bg*
notepad: no comment :)

sorry fuer den langen text
have fun
 
fuer leute, die mit html nix am hut haben ist dreamweaver klasse, allerdings hier wieder die kostenfrage. daneben steht netobjects fusion, wegen seiner schoenen site-verwaltung.

naja, da muss oder darf ich dir leider/gerne wiedersprechen, denn Dreamweaver ist ein Profi-tool, für anfänger ok, die oberfläche ist einfach zu verstehen, aber es ist dir damit möglich komplexere sachen zuerstellen, als mit notepad oder netopjects fusion *würg*
Die Siteverwaltung bei dreamweaver kann sich auch sehen lassen, wenn du dir auf deinem pc nen eigenen iis gemacht hast und dreamweaver drauf einstellst..... Drück mal Taste "F8" ·
······························
sorry, musste mich mal rechtfertigen·
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück