Homepage Layout

Bratenspritze

Mitglied
Hallo erstmal,
da das mein erster Beitrag im Showroom ist, hoff ich das ich mir die richtige sektion ausgesucht hab.
Ich sitz grad an einem Layout für eine Homepage und würd gern mal n paar Worte dazu hören. Irgendwas gefällt mir daran noch nicht so 100%ig , aber ich weiss nicht was ^^

Das ganze in gross :
http://www.ratsschlag.de/stefan/Grunge_03.jpg

Also schauts euch mal bitte an und dann macht mich nieder :)

MfG
Braten
 

Anhänge

  • Grunge_03_2.jpg
    Grunge_03_2.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 1.190
Zuletzt bearbeitet:

ZorroZ

Mitglied
Hey du,
nicht übe dieses Design. Da steckt wohl eine Menge Arbeit dahinter mit diesen Falten und Effekten. Nun mein Kommentar:

Da der Hintergrund des Textes allgemein recht dunkelt ist, kann man die schwarze Schrift nicht sehr gut lesen. Und das ist einer der wichtigsten Punkte, die es zu beachten gilt.

Dazu kommt auch noch, dass das Sitemap dem Hintergrund sehr ähnlich ist, was zur folge hat, dass man die Buttons ziemlich lange suchen muss :)

Aber wie schon gesagt, das Design mit diesen vielen coolen Texturen und Muster gefällt mir sehr gut.
 
B

Blümchen

Hallo,

man man man das Deisgn ist ja mal klasse. Ich hoffe nur das du das auch so umsetzt und dass wir uns das bald mal Richtig ansehen können, denn ich finde, so als Grafik sieht es immer noch ein wenig anderes aus als es dann anschließend im Web ist.

Gruß Blümchen
 

Bratenspritze

Mitglied
Also das mit der Lesbarkeit sieht man irgendwie nicht mehr wirklich wenn man da Stunde um Stunde vorgesessen hat. Aber ich glaub du hast recht und da muss sich noch was tun. Da das Layout aber wie gesagt noch nicht fertig ist und ich da irgendwas ( wenn ich nur wüsste was) nicht stimmig finde dauert es wohl noch etwas bis ich das ganze auch coden und online stelen werde.
 

Superbulle

Grünschnabel
Mich stört noch, dass das Siegel unten zu sehr ins Auge sticht. Die rote Signalfarbe lenkt doch irgendwie immer wieder den Blick auf sich, ohne dass es dort unten etwas wichtiges gibt. Dadurch wird der Lesefluss zusätzlich gestört.
 

Bratenspritze

Mitglied
Soo ich hab dem ganzen jetzt einen Preloader hinzugefügt und die Button animation ist auch (beinahe) komplett.
Bei jedem Link soll dann später so wie der Kopf je ein anderes Bild "reingeflogen" kommen.
Ich arbeite dann jetzt mal fleissig weiter also : stay tuned ;)

Mfg
Braten

PS:

Hier könnt ihrs euch anschauen
 

Gwave

Mitglied
Doch nicht schlecht.
Kompliment bei der umsetzung in Flash..
Gefällt mir! Freu mich auf deine Lösung bezüglich der Lesbarkeit :)

Greez, Gwave
 

Bratenspritze

Mitglied
Da ich im Moment sehr viel zu tun habe ist diese Arbeit vorerst in den Hintergrund gerückt und es hat sich shcon einige Tage nichts mehr geändert... aber es wird sicher noch weiter gehen und ich denke das ich dieses Wochenende die ein oder andre Stunde für dieses Projekt finden werde ...Also schaut am WE ruhig nochmal rein ;)
 

danielreiter

Mitglied
Den Anfang der Page, mit dem Stern usw. find ich gelungen. Danach sind mir zu viel gleichgewichtige Elemente auf der Seite. Der Kopf ist recht dunkel und ich finde ihn nicht sehr aussagekräftig. Den, nennen wir es mal "Oldstyle" der Seite finde ich schön. Aber insgesamt fehlt noch der Schliff. Aber das wird schon:)