Hoher Ping trotz DSL!

alexbystrow

Mitglied
Hallo, Ich bin vor kurzem von ISDN auf DSL 1000 umgestiegen.

Also beim runterladen stimmt die Geschwindigkeit,

aber mein Ping ist grottenschlecht.

Also egal bei welchen Spielen, er liegt immer so bei 250 - 350.

Ich glaub ich hatte schon mit ISDN bessere PINGS!

Kann es vielleicht daran liegen, dass mein provieder Tiscali ist?

Ich hoffe jemand kann mir helfen wie ich den Ping auf normale werte

bringen kann.

mfg alexbystrow
 
Wenn du einen Router hast musst du die Ports für die Spiele öffnen sonst hast so einen hohen Ping. Sonst sollte das nicht sein.
 
Wenn die Ports geschlossen sind könnte er ja nicht spielen!
Wichtig ist: bei welchen Spielen tritt das auf? Bei Counter-Strike z.B. muss man sich erstmal ne neue config erstellen. Mit ISDN hat man eigentlich so 40er Pings, mit DSL ohne Fastpath maximal 60, eher höher. Surft jemand nebenbei? Das treibt den Ping leicht über die 150 ms Marke!

Führ mal einen Ping auf Google.de oder Web.de oder T-Online.de aus und teil uns mal die Ergebnisse mit, die du geliefert bekommst. Hast du mal Ad Aware über deinen Rechner laufen lassen? Hast du eine Firewall installiert? Wenn ja, welche? AntiViren Programm auch up-to-date?


MfG Radhad
 
Hi!

Ich schätze das es wirklich an Fastpath liegt. ISDN ist nämlich sehr viel besser was die Ping in Spielen angeht, solang du kein Fastpath besitzt. Dies kannst du für 80 Cent/Monat (weiss den Preis ned mehr genau, aber wenn du viel spielst lohnt es sich) beantragen.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
1€ / Monat und 20€ oder 25€ Einrichtungsgebühr. Da hat man dann einen Ping von nur ca. 25 ms., weil der Upstream nur 128 kbit beträgt und das ganze ja auch noch asynchron übertragen wird, d.h. die1024 kbit können maximal nur benutzt werden, für Up- & Downstream. Da bietet QSC mit ihrem QDSL Home besseres an. 1024 kbit Downstream und 512 kbit Upstream mit synchroner Datenübertragung, d.h. für Up- & Downstream 1,5MBit zusammen und einen Ping zwischen 5 und 20 ms (20 ms sind sehr selten).


MfG Radhad
 
Also fastpath hab ich nich, ich werd mal ad-aware drüber laufen lassen.
google ping:

min: 1155 , max: 1780: mittelwert: 1365

Also eine Firewall hab ich grad nich drauf und als Antivienprogramm hab ich grad

Antivir 6 Personal drauf.
 
Also ich hab jetzt alles formatiert und wenn ich jetzt google.de

pinge, dann bekomm ich nen wert von 80-105.

Aber z.B. bei Jedi Knight ist der Ping immernoch bei 250 geblieben.
 
Bei DSL ist bei Online-Spielen ein Ping von 65 - 110 üblich, kommt natürlich drauf an, wo der Server steht. Versuchs mal mit einem deutschen CS-Server und guck wie da dein Ping ist. Da dein Ping zu google OK ist, würde ich sagen, die Server auf die du conenctest stehen vielleicht in den USA oder so? Und hol dir FastPath damit erreichste Pings von 15-30 und kostet nur 1€ im Monat.
 
Liegt definitiv am FastPath!

Man bedenke das FastPath ein gängiger Standard ist, den die Telekom absichtlich deaktiviert!

*Danke, T-OFFline*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Night Vision Worker
Liegt definitiv am FastPath!

Man bedenke das FastPath ein gängiger Standard ist, den die Telekom absichtlich deaktiviert!

*Danke, T-OFFline*
Fastpath bedeutet ein Abschalten der Interleaving-Fehlerkorrektur. Und so ganz ohne Grund wird Fehlerkorrektur bei der Datenübertragung nicht eingesetzt.
Das kann man also nicht als absichtliche Schikane der Telekom auslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück