Hobby oder Beruf?

Hobby...
hab zwar ne agentur, die interesse geäußert hat, aber ich hab zu wenig zeit (schule...)

beruflich will ich das auch mal machen, aber dazu will ich studieren (medien-/mediadesign) und dazu brauch ich nen guten schnitt in meinem abschluss, was nicht so leicht wird :rolleyes:
 
Nö, mehr eine Gewohnheit/Redensart aus der Zeit als ein bestimmter Pseudoprovider Usenetzugang anzubieten begann - und in Folge die "Ich auch" Beitrage rapide zunahmen.
 
Beruf (z.Z. inner Ausbildung zum Staatlich geprüften Assistenten für Screen Design
danach Fachabi im Bereich Grafik/Gestaltung.
dann wohl 7 Semester auf die design-factory

joa, so schauts aus...
 
Im moment noch Hobby, da ich noch zur Schule gehe,
aber wenn ich mein Abi hab werde ich mich wohl
um einen Beruf in diesem Mellieur bemühen.
 
Also aus dem Hobby wurde Beruf:

Erst war es einfach nur ein Hobby, dann Arbeiten als Freelancer, jetzt fest angestellt als Dozent und "Layouter" und nebenbei weiterhin als Freelancer und für "eigene" Firma ( b.z.w. Familienfirma , teilweise Mitarbeit)

Genaugenommen läßt sich Hobby und Beruf nicht mehr klar trennen!
 
Alsoo..

Ich mache ne ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistent für Kommunikation und Medien + Fachabi. ---> Beruf

Ab und zu arbeite ich für eine Film- & Fernsehproduktion und mache auch öfters mal Werbeanzeigen für nen Bekannten ---> Freelancer

Da ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe, ergibt sich das mit dem Hobby von selber :) ---> Hobby
 
Ich mache es eher aus reinem Spaß an der Sache :) Ich wollte zwar schonmal auf eine Grafikerschule, nur
1. fehlt mir das Talent :) und
2. kann ich überhaupt gar nicht mit Farben umgehen (farbenblind) :/

Dennoch bringt es mir mächtig Spaß :)
 
bei mir war, das bis jetzt eher mehr spaß an der sache als arbeit ;)
aber zum glück kann man irgendwann den spaß auch mit dem "beruflichen"
verbinden. in meinem fall mit dem architekturstudium ( texturen für 3dmodelle etc). ich werd wohl mal die 3dmax studiversion die es geben soll, mir mal zulegen "müssen".
da der spaß ja ein hobby ist, war es mir PS es wert. andere geben moneten für modelleisenbahnen aus ich (wir) für PS *g*
btw. falls jemand ne idee hat für nen gutes CAD proggie PM an mich. ich schwanke zwischen der studentenversion von nemetschek allplan, cinema 4D.8( glaub auch das die mittlerweile zu nemetschek gehören) und 3dmax. wenn jemand ne idee hat, wie gesagt PM an mich ;)
flip
 
weil /me no good ists hobby und nix anderes.
jedoch ein konstantes ;) jetzt etwa 1 jahr lang. von dem her …

wär toll ne weiterbildung zu machen auf dem gebiet, aber zuerst mal die lehre (informatiker) abschliessen.

so long
 
Zurück