Hobby oder Beruf?

Christoph

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

Kann schon sein das es das thema schon mal gab aber das war sicher vor einiger Zeit.

meine Frage?:

Seid ihr grafiker/webdesigner/Photograph oder was auch immer aus Beruf oder macht ihr das rein nur als Hobby.(Freelancer) bzw. wenn ihr das aus Beruf macht, Lehre (Azubi oder Studium?).

was noch interessant wäre bei welchen Firma(wenn ihr das wollt)?

für meinen Teil.

BERUF ODER Hobby?: BERUF (Mediendesign, Lehre)
WO?: Racon Software (Raiffeisenbank)

Hoffe auf fleissiges Posten *g*

grüsse -hochi
;)
 
boar... naja hobby kann man das nicht mehr nennen :) ich mach das jeden tag... mein traum ist es das als beruf auszuüben.. grafiker,webdesigner.. etc.

wo: ... my home is my castle :)


/edit

also wenn ich den begriff freelancer richtig teute dann trifft das auf mich zu... so offe die " :rolleyes: " gehen jetzt wieder runter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach ne Informatiker Lehre. Ich hab mich mal ne Zeit lang etwas mit Photoshop beschäftigt, jedoch gehört es eigentlich nicht zur Ausbildung, darum hab ich es mir auch selber bebringen müssen... Also Hobby und Beruf gemischt.
 
ach hochi, du held.... ein "freelancer" macht das nicht wegen seinem "hobby", ein freelancer ist ein freier mitarbeiter (!) diverser agenturen... also nix hobby.


/me wollte eigentlich nie in diesem bereich arbeiten, wird es aber sehr wahrscheinlich doch tun - irgendwie muss mein seine kröten ja verdienen..
 
*FEST ANGESTELLT
aber wo, sage ich dir nicht :p

*FREELANCER
Auftragsarbeiten übernehme ich auch

*HOBBY
Die restliche Zeit wenn ich nicht einer der beiden oberen Tätigkeiten nachgehe

*auch nen Keks will* *huepf* *spring*

/Kapro
 
Zurück