Hintergrundfarbe filtern

Zu hohe Toleranz oder Häckchen bei "Benachbart" weggemacht könnten zwei Problemquellen sein.
 
Bei dem Benachbart ist nur das Problem, dass dann im Text z.B. im e,p oder o die Frarbe drin bleibt. Das mit der Toleranz ist aber richtig habe die bei mir auf 20 gehabt. Jedoch habe ich dann noch Zug nochmal ausgeschnitten und mit benachbart ausgeschnitten und eingefügt, weil wenn das auf einem blaue Flecken von Hintergrund durchscheinen ist das nicht so das wahre.
 
Ich geb nicht auf,

jetzt hab ich nochmals rumjemacht und nu isset so wie jut.
Allerdings mit 3 Klicks hab ich et nich hinjekricht.

Danke für Eure Mühe
dermutlose

Ps. Ich lösche im laufe des Abends noch die Bilderchen, wenn's recht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe community,

ich habe eure beiträge aufmerksam gelesen und versucht, die hintergrundfarbe schwarz aus einem bild zu löschen. leider ist das ergebnis nicht zufriedenstellend, oder geht es nicht besser?

ich möchte ein T-shirt bedrucken lassen, und dafür muss alles ausser dem schriftzug transparent sein.

ich habe meinen versuch mal als anhang beigepackt,

vieleicht könnt ihr mir sagen, ob ich alles richtig gemacht habe(zauberstab und zauberradiergummi) oder ob ich das schwarz noch besser wegkrieg.


Vielen Dank#

tomas
 

Anhänge

  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 9
  • ursprünglich.jpg
    ursprünglich.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 8
Moin
Ich denke mal dass du mit dem Zauberstab benutzt hast.
Du hast mehrere Möglichkeiten.
Die Auswahl verändern
(in diesem Fall einfach die Auswahl um eine gewisse Anzahl von Pixeln verkleinern;
findest alles in dem Reiter "Auswahl")
oder
Aus einem Pfad eine Maske erstellen
usw. ;)

mfg
 
hallo,

das zuletzt genannte ist mir ( jurist..;) zu hoch;)

ich hätte am liebsten einen befehl, ohne radiergummi oder sonstwas, wo ich einfach sage:

alles schwarze im bild soll weg, und durch transparent ersetzt werden.ohne irgendeinen bereich festlegen zu müssen, fürs ganze bild.

allerdings ist es für den tshirt-druck vieleicht sogar besser, wenn die dünnen outlines so schwarz bleiben wie sie sind?


daaanke

tomas
 
Hallo,

also du kannst mit
- Rechtsklick auf das Bild einen Dialog öffnen, Hier Farbbereich auswählen.
- wählst Bild aus
- klickst mit der Pipette auf den schwarzen Bereich
- ziehst den Schieberegler Toleranz ganz nach rechts
- Bei Auswahl muss "Aufgenommene Farben ausgewählt sein"
- Ok drücken
- jetzt sind alle schwarzen Bereiche ausgeählt nun drückst du auf entfernen und löscht den bereich.
Da jetzt auch deine Konturen weg sind, gehst du
- unter Fülloptionen zu Kontur
- wälst die Farbe schwarz und die Größe 1

Leg dir am besten eine 2. Ebene unter der Schrift an und fülle sie z.B mit einem hellblau. So kannst du besser kontrollieren ob die Schrift sauber freigestellt wurde. Falls nicht kannst du weitere Flecke noch mit dem Radiergummi entfernen (Ein bißchen Handarbeit bleibt nicht aus). Die Hintergrundebene kannst du danach auch wieder löschen

Das wars!
 
Hallo ich würds, mit "Auswahl->Farbbereich auswählen" probieren. da spielst dich ein bisschen und dann sollte alles schwarz weg zu griegen sein.

Gruss Finga
 
Zurück