Hintergrundfarbe filtern

derwortlose

Grünschnabel
Hallo Leutches,
hab da ein Prob und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein fertiges .gif als Logo mit einer festen Hintergrundfarbe.
Nun möchte ich dieses Logo gern im Web auf Briefpapier etc. verwenden, benötige aber jedesmal einen anderen Hintergrund.
Kann man einzelne Farben herausfiltern?
Das Bild besteht aus einer einzigen Ebene.

Danke im Voraus
derwortlose
 
Hi,

mit dem Zauberstab oder der Funktion "Farbbereich auswählen" kannst Du eine Farbe auswählen und ggf. ändern. Wenn Du die Ebene entsperrst, kannst Du bestimmte Farben auch löschen und das GIF transparent speichern. Beachte, dass bei Anti-Aliasing und Farbverläufen unter Umständen kleine "Ränder" zurückbleiben.

Gruß
 
Ich verstehe dich net so ganz, willst du nur den Hintergrund immer in einer anderen Farbe oder das ganze Logo? Weil dann würde ich den Hintergrund einfach Transparent machen und fertig, aber ich glaube das meinst du nicht.. Beim Logo kommt es denke ich mal drauf an wie komplitziert es aufgebaut ist.
 
Hallo Leutches,
ich nochmal.
Mein Prob ist es, ein fertiges Bild zu haben bei dem die Hintergrundfarbe #CCCC99 ist und eben diese Farbe möchte ich komplett aus dem Bild verbannen, sodass eben nur der andere Bildinhalt erhalten bleibt.

@Datic

das mit dem Entsperren habe ich so nicht hinbekommen.

Danke
derwortlose
 
Stell doch einfach das was du haben willst, meinetwegen mit dem Etrahieren Filter, dem Lassowerkzeug etc. frei - dann kannst du deinen Hintergund frei wählen.
Häng das gif doch einfach mal an!
 
Du nimmst den Zauberstab, klickst auf das was du freistellen willst, dann rechte Maustaste > Ähnliches auswählen - nach 3 klicks hast du dann alles ausgewählt was du haben willst, kopieren und eine neue Datei erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja

ich schon wieder.

Hab jetzt auch mal versucht und mein mit Abstand bestes Ergebnis sieht so aus:
Hab ich vieleicht irgendeine Einstellung nicht richtig vorgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück