hintergrundfarbe ändern?


Terminator

Grünschnabel
hallo leute
ich bin ein totaler neuling auf dem gebiet photoshop, und finde auch keine guten tutorials, die einem den einstieg von ganz ganz vorne erklären. (wenn jemand solche kennt, kann mir gerne einen link schreiben)
also ich habe ein tutorial angefangen, bin aber schion im ersten satz hängengeblieben, da ich nicht weiß wie ich die hintergrundfarbe eines bildes ändern kann.ich weiss dies ist ganz leicht, aber wenn mangarkeine ahnung hat wie ich, dann das auch schon ein problem.
bitte um hilfe
danke terminator
 
E

elgo

du mußt einfach links im 'toolmenü' auf eine der beiden angegebenen Farben (schwarz/weiß) klicken. Dir eine beliebige aussuchen und dann auf das Fullwerkzeug gehen. "Füllkanne" dann einfach mit dem Tool auf den hintergrund klicken fertig
 

Terminator

Grünschnabel
meinst du in der ebene "hintergrund"? oder wo?, außerdem heisst bei mir das werkzeug "füllwerkzeug" das meinst du doch oder?
bei der ebene hintergrund ist auch noch so ein schloß
grüße terminator
 

foxx21

Erfahrenes Mitglied
hehe hier deine gewünschte farbe auswählen und dann rechts bei den ebenen auf hintergrund klicken und -bearbeiten-fläche-füllen

alles klar , ? wenn nicht icq 98130205
 

Anhänge

  • newbie.gif
    newbie.gif
    7,3 KB · Aufrufe: 19.778