Hintergrundbild wird nicht angezeigt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist doch beim Hintergrundbild egal ob CSS oder W3C Standard. Ich bin auch der Meinung das beim Hintergrundbild CSS nicht notwendig ist.
 
Hi,

ich finde es ist nicht egal ob es sich um einen W3C Standard handelt oder nicht, aber abgesehen davon bietet CSS bei Hintergrundbildern gewaltige Vorteile (Positionierung, Wiederholungsrichtung...). Is aber jetzt nur meine Meinung.

ciao
 
Wenn du noch n paar Sachen einstellen willst isses praktisch, da muss ich dir recht geben. Aber im Fall von Lirion würd ich eher die W3C Methode nehmen. Aber das ist ja Ansichtssache :)
 
Ähmm nur um Missverständnisse zu vermeiden. CSS ist wie HTML ein W3C Standard. Im allgemeinen geht die Empfehlung aber dahin, Formatierung von Inhalt zu trennen und somit konsequent auf Stylesheets zu setzten.

Aber eigentlich ist es (noch) Geschmacksache :)

ciao
 
Original geschrieben von crono
Im allgemeinen geht die Empfehlung aber dahin, Formatierung von Inhalt zu trennen und somit konsequent auf Stylesheets zu setzten.

In XHTML 1.0 Strict und XHTML 1.1 ohne entsprechendes Modul ist ein "background" Element im body Tag sogar nicht mehr vorgesehen. In beiden Standards ist die o.g. Trennung also nicht nur empfohlen, sondern Pflicht ;).

Als Ergänzung für die, die es interessiert.

Fluke
 
CSS zur Positionierung von Pictures

Habe ich mir auch sagen lassen das dass mit CSS besser gehen soll. Wie gesagt, so kann man die Schrift bloss nicht erkennen, da ich einen kompletten Hintergrund designen wollte und den Text auf diesem haben wollte.Im Übrigen bin ich noch nen noob und habe von Layern usw keinen Plan. Ich schnall das einfach nicht, wie das funktionieren soll.:eek: Der eine sagt Tabellen sind da sehr hilfreich, der andere sagt wieder das Gegenteil was mich natürlich noch mehr verwirrt.:)
Ich sehe schon, dass ich mir wohl mal nen besseres Buch zulegen muss, was mehr als Schwerpunkt Layer und Tabellen beinhalten sollte.Da das in meinem kleinen HTML 4.0 Taschenbuch nicht behandelt wird.
Ich kann nur allen danken zumindest hat es mit dem Hintergrund jetzt hingehauen.Woran es lag wollte jemand wissen ,naja hatte die Grafik mit PS abgesaved aber wollte irgendwie nicht oder hatte wohl nicht .gif benutzt. Nachdem ichs nochmals abgesaved hatte hat es dann hingehauen.
Danke danke danke
Gruss Kev
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück