Hintergrundbild wird nicht angezeigt


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sheng-Li

Gesperrt
Hi ich habe folgendes Problem. Ich möchte in eine Seite, in der schon Text vorhanden ist ein Hintergrund Bild einfügen. Mein Problem ist aber, dass es nicht angezeigt wird und sich der Hintergrund einfach nur weiss färbt. Habe das Hintergrundbild als gif abgespeichert.
Hier ist der HTML Text.


<html>
<head>
<title>About Us</title>
<style type="text/css">
<!--
body { background="grafiken/test.gif"; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
color: #008080 }
a:link { color: #c0c0c0 }
a:visited { color: #808080 }
a:hover { color: #ffcc00 }
a:active { color: #ff0000 }
body {scrollbar-face-color: #4084A7; scrollbar-shadow-color: #ffffff;
scrollbar-highlight-color: #4084A7;scrollbar-3dlight-color: #ffffff;
scrollbar-darkshadow-color: #ffffff; scrollbar-track-color:#4084A7 }
p { text-align:center; style-color: #007589; fonz-size:xx-large;font-weight:bolder }
-->
</style>
</head>
<body>
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
Warum denn überhaupt mit Stylesheets? Wieso nicht einfach nach W3C-Standard?
Code:
<body background="dateiname.gif">

Und wenn es doch unbedingt Stylesheets sein müssen, dann bitte so:
Code:
body
{
    background-image:url(dateiname.gif);
    ...
}

Hoffe, das hilft Dir weiter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheng-Li

Gesperrt
Hintergrundbild

Das ist nett von euch gemeint, aber das habe ich alles schon versucht und führt auch nicht zur Lösung meines Problems.
Mfg -Sheng-Li

Würde gerne ein Beisp. anhängen aber aus unerklärlichen Gründen hat der Admin das img Tag wohl gesperrt. :eek:


Unser aller Leben wird bestimmt von der Unvollkommenheit. Sie ist es, die uns immer wieder wachsen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pillemann

Grünschnabel
Hi,

hast Du überprüft, ob die Verlinkung des Hintergrundbildes korrekt ist?
Du hast das relativ zur Position der genannten html-Seite verlinkt.

Grüße
 

Sheng-Li

Gesperrt
Hintergrundbild

Ich möchte mich bedanken.Es funktioniert jetzt, dass das Hintergrund-Bild angezeigt wird. Jedoch kann man die eigendliche Schrift nicht mehr wirklich erkennen. Obwohl ich das Ganze als Gif mit neutralem Hintergrund abgesaved habe. Zugleich ich auch die Transparenz hochgeschraubt habe. Wenn jemand darauf eine Antwort weis wäre ich natürlich mehr als dankbar. Ansonsten habe ich auch bezüglich dieses
Themas keine weiteren Fragen.
Gruss
Kevin (@ Sheng--Li)
 

pillemann

Grünschnabel
Hi,

Es funktioniert jetzt, dass das Hintergrund-Bild angezeigt wird
Woran lag es denn?

Jedoch kann man die eigendliche Schrift nicht mehr wirklich erkennen.
Das hört sich für mich so an, als ob der Farbkontrast zwischen Hintergrundbild und Schrift zu gering ist, oder ob es Browserabhägnige Unterschiede bei der Darstellung geben könnte. Hast Du das mit Layern positioniert?
Die Schrift sieht ganz angenehm aus.

Tschöh
 

pillemann

Grünschnabel
Eins habe ich noch vergessen:
Das sind keine Web-save-colours, die Du bei der Schrift verwendest, so dass DU in jedem Falle nen Crossbrowsertest machen solltest.
Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.