Hintergrundbild für eine Homepage


djscorpion

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich mache gerade eine neue Seite und möchte das Bild aus meiner alten wieder als Hintergrund nutzen. Das Problem ist, dass die Seite vorher fix und jetzt je nach Inhalt länger wird, wodurch der Übergang vom Hintergrundbild nicht sauber ist. Da gibt es eine Kante.

Leider ist mein Hintergrundbild so nicht geeignet um sich zu wiederholen. Irgendwie kriege ich das Bild auch nicht richtig verändert, weshalb ich hier bei euch nachfragen möchte.

Wer kann mir helfen?
 

Anhänge

  • wellen-200big.jpg
    wellen-200big.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 17

chrisbergr

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich auf dein Bild schaue, gibt es links einen Bereich, den man nutzen kann, in der Mitte und einen rechts. Das gesammte Bild bekommst du auf keinen Fall als randlose Tile umgebaut. Und mit den keinen Ausschnitten, die sie wiederholen lassen würden, würdest du jeweils eine komplett anderes Bild bekommen. 2x nach rechts aufsteigene Linien und einmal eine horizontale Welle.

Also entweder suchst du dir wirklich etwas ähnliches neues, machst es selbst oder gibst dem Hintergrundbild eine Position "fixed", sodass es einfach immer stehen bleibt und nicht mitscrollt.

Lg Chris
 

djscorpion

Erfahrenes Mitglied
Heyhey!
Danke für die Antwort, heute habe ich die Site life geschaltet.

Wir haben uns für ein Wellen/Strand-Bild von fotolia entschieden, gekauft und ein wenig aufgehellt.... Endergebnis: yoga-ute-erne.de

Peace
 

Neue Beiträge