hintergrund

hi...

also du musst das einfach in einen Movieclip machen.. d.h. einfach dass was sich im hintergrund bewegen soll, in einen Movieclip werfen und denn movieclip im film einfügen, auch bei einem stop läuft der Movieclip durch!

ich hoffe ich konnte helfen..

bye kany
 
Re: Änderungs vorschlag

Original geschrieben von Majestro82
Die Scrollbars sollten nit hochscrollen können wenn vorher nit runtergescrollt wurde!

hm.. mach beim scroll unten doch noch ne aktion hin wo ne var. def. wird.. zb. _root.scroll=true

und dann bei dem button zum hochscrollen machste if (_root.scroll=false){
hier dein scroll zeugs
}
else {
}
sollte funkzt :p

und sonst kannst du dass auch noch weiter führen.. mit z.b

wenn man auf scroll unten macht, inkrementiert scroll.. also _root.scroll++ und wenn man auf scroll oben klickt _root.scroll-- bis es 0 erreicht.. und wenn scroll 0 ist, dann kann man net nach oben scrollen.. z.b. so.. na ja.. wenns zu unklar war, fragste halt wieder *g*
 
okay

hey du ;)

ja klar.. hm.. aber erklären ist vielleicht ein bisel kompliziert.. ich werd dir ein bsp. file machen und das hier rein tun...

okay.. bye

so.. hab jetzt ein file rangehängt.. ich hoffe du kommst klar damit.. ist eigentlich ganz einfach.. habs ein bischen verpackt in versch. movieclips, ich hoffe du kommst draus.. ich kanns sonst später noch kommentieren muss jetzt aber gleich weg.. sorry..

man kann jetzt halt nur solange scrollen, bis das dings im balken da.. ganz unten od. ganz oben ist..
Bei Problem einfach fragen ;)

bye kany
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück