Hintergrund für JAlbum ändern

JK911

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei das Jalbum in meine Homepage zu integrieren.

Nun habe ich nur das Problem, dass die Hintergründe von der Album und von meiner Seite unterschiedlich sind.

Wie kann ich das Album mit dem selben Hintergrund (kleines Jpeg) erstellen und wie bekomme ich dieses albernen Rahmen um das Album weg?

Hier eine Testseite wie es derzeit aussieht.

http://www.juliankoeppe.de/test2

Hoffe hier kann mir jemand helfen!
 
Hi,

der schwarze Hintergrund des JAlbums ist zumindest schon mal hier definiert:

Code:
<script type="text/javascript">
		// <![CDATA[
		
	document.title = "993 turbo";
	bgcolor = "#000000";
	imgcolor = "#ffffff";
	linecolor = "#000000";
	txtcolor = "#ffffff";

		respath = "res/";
		var so = new SWFObject("res/BananAlbum.swf", "BananAlbum", "100%", "100%", "8", "#000000");
		so.addVariable("jalbum", "true");
		so.addVariable("bgcolor", bgcolor.replace("#","0x"));
		so.addVariable("imgcolor", imgcolor.replace("#","0x"));
		so.addVariable("linecolor", linecolor.replace("#","0x"));
		so.addVariable("txtcolor", txtcolor.replace("#","0x"));
		so.addParam("allowFullScreen", "true");
		so.write("flashcontent");
		
		// ]]>
	</script>


Was den Rahmen betrifft, sollte er sich mit dem Attribut frameborder="0" im <iframe>-Tag deaktivieren lassen.

mfg Maik
 
Frameborder geht, hatte es mit Border="0" versucht, das ging natürlich nicht.

Danke schonmal dafür, nun noch der Hintergrund, ich versuche mal etwas rum!
 
Achja, hier hast du ebenfalls einen schwarzen Hintergrund definiert:

Code:
<body bgcolor="#000000">


mfg Maik
 
Ich hab das mal eben bei mir fix mit einem, im iFrame eingebetteten, Flash-File nachgestellt, das einen transparenten Hintergrund besitzt, und es funktioniert einwandfrei, sprich der Hintergrund des Elternfensters ist vollflächig zu sehen :)

Getestet in: FF 2 + 3, IE 6 + 7, Mozilla 1.8b, NN 9, Opera 9.6, Safari 3.1.2 & Seamonkey 1.1.12

Wichtig hierbei ist zusätzlich die Angabe dieses Parameters für das SWF-Object:

Code:
so.addParam("wmode", "transparent");


mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück