Hintergrund entfernen aus Zauberstab auswahl


#1
Also ich habe nun bisher nur Bilder im Corel X7 mit dem Lasso eingefangen dann als Objekt ausgeschnitten und die hintergrund ebene entfernt. somit wars freigestellt.

Wie ich das mit dem Zauberstab hinbekomme weiß ich leider nicht? früher in Ulead konnte ich die Makierung umkehren und hatte dann das andere Objekt.

Doch nun habe ich ein bild wo ich drinnen auch bereiche habe wo der hintergrund weg sein muß. sind derzeit weiß. Aber wie bekomme ich das hin bitte? Mit Zauberstab alles makiert und na ja finde nix grad leider.
 
#4
hallo,
gerne kannst du auch andere Nutzer an deiner Erkenntnis teilahben ;).
Und wenn ein Beitrag für diehc erledigt ist markiere diesen doch bitte auch als solchen. Rechts oben ist ein Link dafür.
 
#5
Ok natürlich mache ich das gerne.

Also ich bin nun hergegangen und habe mit den Zauberstab das Teil was ich entfernen wolte, z.B. weisses teil in den haaren, somit war die Markierung vorhanden. Dann mit rechter Maustaste klicken - Aus Maske ausschneiden wählen. Dann kann man das teil einfach wegziehen. Dann einfach nur löschen oder Entf- Taste klicken und erledigt.

ps: sorry ich bin wohl Blind. Sehe den erledigt Button net (net hauen bitte)