Hintergrund einer Tabelle...?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Eiskender

Grünschnabel
Also ich habe eine Tabelle erstellt.In einer Zeile soll nun ein hintergrundbild angezeigt werden.Es soll oben links ausgerichtet sein und auch dort oben bleiben!Es soll sich weder wiederholen noch mitscrollen. ich hoffe ihr versteht was ich meine, denn dieses Forum ist meine letzte Anlaufstelle...

Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und auch auf anderen Seitenm habe ich geguckt, genauer gesagt habe ich den ganzen tag nichts anderes gemacht...

So sieht der Code aus :

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" width="100%" height="100%">
<tr>
<td width="49%">&nbsp;</td>
<td width="2%">
<table border="2" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" width="800" height="100%" bordercolor="#000000">
<tr>
<td width="100%" background="bg.jpg" >
&nbsp;</td>
</tr>
</table>
</td>
<td width="49%">&nbsp;</td>
</tr>
</table>


In zeile 9 ist das betroffene Bild...

in der Hoffnung auf Antwort, Eiskender

BTW : Bitte ganz genau, so als ob ihr es einem kleinkind erklären würdet;)

Damit ihr euch ein bild machen könnt habe ich den Banner als Datei angehangen : KLICK HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von THE REAL TOOLKIT
Hmn,der Hintergrund einer Tabelle wird immer gespiegelt.
Versuch mal das ganze als normales Image einzubinden.
Sicher, dass es da überhaupt keine Möglichkeit gibt?
Das mit normalen images zu machen dürfte ziemlich schwierig werden...

Dann gäbe es noch eine andere möglichkeit : Ich machedas Bild direkt in den hintergrund, allerdings müsste ich dann wissen wie man rand nach außen der immer vorhanden ist, wegmacht UND ich müsste wissen wie man das Bild dann linksoben fixed...

ich hoffe ihr könnt mir die verschiedenen Sachen erklären aber am besten wäre das bidl fixed in der tabelle...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück