Hintergrund der PictureBox ändern

snippet
urbandictionary.com:
- A small portion of the whole. ...

dict.leo.org:
- der Schnipsel


Schön dsa es gelöst wurde, nur, was soll das für eine Art von Code sein? Ok, der Konstruktor deiner Klasse, nur warum hast den Parameter object sender den du erst wieder in ein Label castest?

Geht ja scheinbar darum, dass dein Label einen Schatten hat, warum machst du den mit PictureBoxen?
 
Warum PicturBosx.....? Ich dachte nur dass es sich am besten eignet. Hat auch geklappt.

Wie würdest du es machen? Kannst bitte was vorschlagen?
 
Ah.......wie?

Poste bitte ein Beispiel!! Wie man einfach eine Linie Zeichnet oder ähnliches!! Aber bitte was ganz einfaches!!
 
Code:
protected override void OnPaint(PaintEventArgs e)
{
  using (Graphics gfx = e.Graphics)
  {
    gfx.DrawLine(Pens.Black, 0,0, this.Width, 0);
  }
}

Was ich hier nicht verstehe ist:

-wie übergebe ich die Form, in die geseichnet werden soll (da ich diese Methode in eine DLL einbinden will).
-was bedeutet PaintEventArgs?
 
Dieses Snippet überschreibt die Zeichenroutine eines Controls in welchem du gerade bist. Sprich wenn du den Code in einer von Form abgeleiteten Klasse verwendest, hat die Form oben eine Linie,..

PaintEventArgs sind halt die PaintEventArgs. Die Klasse kannst dir ja in der MSDN ansehen.
 
Alex, und wenn ich die Form nicht von dieser Klasse ableiten will? Kann man das irgendwie machen, dass es separat auch einsetzbar ist?
 
Wenn dann willst du sowieso nur das Graphics-Object übergeben. Eine Form sollte nicht übergeben werden. Schmutzig ist das.

Und es macht keinen Sinn, eine OnPaint in eine DLL auszulagern ..
 

Neue Beiträge

Zurück