Hintergrund der PictureBox ändern

d-Stench

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

wie kann ich den Hintergrund einer PictureBox während das Programm läuft ändern?
z.B. Mausklick auf ein Button...

Danke!
 
ja! ich hab z.B ein schwarzes Bild als Hintergrund und will es dann durch ein z.B. weises ersetzen!!

Code:
schatten_v.BackgroundImage = System.Drawing.Bitmap.FromFile("E:\\design\\Schatten_h.png", true);
 
Wenn du eine Fehlermeldung mit deinem Code bekommst solltest du dies auch erwähnen, und natürlich auch die Fehlermeldung posten!

Im übrigen, pass ein wenig auf deine Schreibung auf.
 
Es kommt eine MessageBox-Meldung nur mit einem OK-Button ohne Titel in diesem steht nur der Pfad der Bilddatei...

PS: was hab ich diesmal falsch be-/ge-schrieben? :confused:
 
hier ist mein Code:

Code:
	public class designSchattenLabel
	{
		public designSchattenLabel(object sender, System.Windows.Forms.UserControl hintergrund)
		{
			Label tLDetail = (Label) sender;
			PictureBox schatten_h = new PictureBox();
			schatten_h.Location = new Point(tLDetail.Location.X+5, tLDetail.Location.Y+tLDetail.Size.Height);
			schatten_h.BackgroundImage = System.Drawing.Bitmap.FromFile("E:\\design\\Schatten_h.BMP", true);
			schatten_h.Size = new Size(tLDetail.Size.Width-5, 3);

			PictureBox schatten_v = new PictureBox();
			schatten_v.Location = new Point(tLDetail.Location.X+tLDetail.Size.Width, tLDetail.Location.Y+5);
			schatten_v.BackgroundImage = System.Drawing.Bitmap.FromFile("E:\\design\\Schatten_v.BMP", true);
			schatten_v.Size = new Size(3, tLDetail.Size.Height-5);

			hintergrund.Controls.Add(schatten_h);
			hintergrund.Controls.Add(schatten_v);
		}
	}

Was bedeutet Snippet?
 
ICH HABS

ich hab diese DLL nur in der DLL (UserControls) bekannt gegeben. In dem MailProgramm hab ich das gelassen, da ich die Funktionen dieses Namespace nicht nutze -> das war der Fehler.

Danke dir Alex für die Mühe, die du dir gegeben hast.
 
Zurück