Himmelsschreiber

Dein Textspline musst du nicht nachzeichnen. Es reicht, eine Auf-Spline-Ausrichten-Expression auf deinen Emitter zu legen und darin die Segmente und die Position zu animieren. Jeder Buchstabe des Textes ist ein Splinesegment.
Wegen den Wolken, vielleicht kleine Ebenen mit nem Alphalkanal, dass sie nen bisschen ausgefranst wirken, Wolkenbild drauf und in den Emitter.
 
styko hat gesagt.:
Dein Textspline musst du nicht nachzeichnen. Es reicht, eine Auf-Spline-Ausrichten-Expression auf deinen Emitter zu legen und darin die Segmente und die Position zu animieren. Jeder Buchstabe des Textes ist ein Splinesegment.
Wegen den Wolken, vielleicht kleine Ebenen mit nem Alphalkanal, dass sie nen bisschen ausgefranst wirken, Wolkenbild drauf und in den Emitter.

Das hatt ich mal probiert, da hab ich mich bald totgekeyt :) , sicherlich geht es, dann müssen die Segmente und die Position gekeyt werden und das ewige Herumprobiere bei Buchstaben mit 3 Segmenten z.B. das "B" dass die Kamera nicht ruckelt...., daher der Vorschlag meinerseits, da ich find, es geht schneller :)


Also Du hast die Basis- Version, sehr schwer, bereist mehrfach gesagt, wenn dann die "Kugel- Emitter- Version" genommen werden sollte, mehr würde mir auch nicht einfallen :) , dann Alpha- Materialien bzw. animierbare Shader (z.B. Wasser) verwenden, damit es dann nicht aussieht, wie Liebesperlen, die herauskullern :) (muß am Sonntag abend liegen, dass ich wieder Vergleiche ranziehe hier, ja der Andi ist ein "fertiges Tier"... :)

LG
der Andi
 
Zurück