Hilfe !

Ich werds mir merken @ Lagaf ...

So. Habe jetzt Virtual Dub ausprobiert. - Funktioneiert, aber ich kann die Videoaufnahmen nicht mir Div X komprimieren, wenn sie reinkommen. - Ich kann die Option zwar auswählen, er bringt jedoch jedesmal einen fehler, wenn ich die aufnahme starte ...

Hat jemand nen Vorschlag ?
 
vielleicht hast du den falschen Codec, oder noch garkeinen ?!?!?

Die Idee finde ich sehr gut, nur kommt ihr nicht irgendwie an eine miniDV Kamera heran, denn, eine Logitech QuickCam, in "aufgeplusterter" Auflösung wird ******** aussehen :(
 
Du solltest die Fehlermeldung schon angeben, damit man Dir besser helfen kann!
 
[...]

So. Da is er wieder.

(Mein Rechner is abgestürzt und ich kam ne mehr online.)

Hab jetzt schon mal die ersten 3 Minuten Video aufgenommen. - Funzt endlich. (Was so ne Windows neuinstallation alles vollbringen kann ;-) )

Also. - Die 3 Minuten Video sind jetzt 444 Mb Groß. - Wie bekomm ich das nun kleiner ? - Hab an DivX gedacht. - Aber keinen Plan, wie das geht.

Bitte so schnell wie möglich antworten, greetz, Controll.
 
Videokomprimierung kommt grundsätzlich erst nach dem Schnitt an die Reihe. Von dem Gedanken, das Rohmaterial zu komprimieren, rate ich dir tunlichst ab. In Premiere mit unkomprimierten (oder halt dem Format, was dir vorliegt) Videodaten arbeiten, dann exportieren, am besten auch noch unkomprimiert oder Huffyuv Codec und dann in VirtualDub nach DivX komprimieren. Da hat man dann geringfügig mehr Filtereinstellungen zur Verfügung, die man eventuell noch braucht.

Wenn du auf Grund deiner kleinen Festplatte doch schon vorher komprimieren musst, dann komprimier nach DivX aber mit einer recht hohen Bitrate ~ 1500-2500. Das ganze geht, indem du dein Video in Virtual Dub lädst unter Video auf Full Processing Mode gehst und unter Compression den DivX Codec einstellst. Dann Save as AVI und nen schönen neuen Dateinamen eingeben, speichern drücken und ab dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Danke erstmal für die Info ...

Ich habe im Moment ca. 14 Gb Platz. - Das reicht für 94 Minuten. Video aufnahmen. - Werde daher nur kleine Ausschnitte aufnehmen.

Gibt es ein kleines Tool, womit ich die Teile Cutten kann ? - Also das rauslöschen aus der aufnahme, was nicht gebraucht wird und zuviel aufgenommen wurde ? (Wie in Audio editoren, wo man bestimmte segemente entfernen, mit hall belegen, ... kann - In dem Fall hier nur mit hall belegen.)

Danke im voraus, greetz, Controll
 
In ULead Mediastudio gab es eine Funktion "Trimmen". Vielleicht gibt es so was auch in Premiere - bin mir nicht sicher! Hab's bisher nie gebraucht! Damals mit kleiner Platte und Mediastudio habe ich dies reichlich genutzt.

Trimmen:
Kopiert nur die verwendete Ausschnitte als neue Datei und löscht das Ausgangsmaterial.

Vorteil:
- Du arbeitest nur noch mit dem Material was Du wirklich brauchst. Beispiel: Szene 5MB brauchst aber nur einen Teil daraus ca. 1MB. Diesen Teil hast Du im Schnittprogramm herausgeschnitten, den Rest brauchst Du nicht -> Trimmen anwerfen -> Nur noch 1MB verwendet, rest ist gelöscht!

Nachteil:
- Du kannst Deine Szenen nicht mehr verlängern nur noch kürzen!

Ansonsten könntest Du auch VirtualDub nehmen um einzelne Szenen herauszuschneiden. Oder natürlich Premiere. Schneiden, dann exportieren.
 
[...]

Kannst du mir auch gleich erklären, wie man die Szenen mit Virtual Dub Trimmt ? - Also überflüssiges Material rausschneidet ...

Achso. - Noch ne Info. Hab mit jetzt Adobe Premiere Version 5.1 von einem Freund ausgeliehen. - Kann also jetztz damit weiterarbeiten.

Tipps ? - Zum zusammenschneiden - Zum allegemeinen Handling. (Ich bin schon mit Adobe Produkten vertraut. - Besonders Photoshop. - Falls das was bringt. -> Bezogen auf die Bedienung.)

Also dann. - Es geht voran. - Nächste Woche werden die Moderations Szenen aufgenommen.

Hätte da schon mal ein Paar überblend Fragen.
1. Moderation langsam ausblenden und ein MusikVideo (Meinetwegen Papercut) schlagartig einblenden. - Wie ?
2. InScreen. - Also eine Videosequenz irgendwo ins laufende Video setzen. - Sozusagen 2 Videos auf einem Bildschirm, wobei das eine vorn drauf liegt. - Und dann noch 4 nebeneinander, oder so.
3. Formatänderungen, wie zum beispiel dünne spalten und viele videos nebeneinander.
4. einzellbilder (jpg, gif, ...) für eine bestimmte zeit einblenden.
5. Tonspuren getrennt voneinander laufen lassen. - Audio Sequez vom Moderations Video + Videosequenz (und leise audiosequenz) von linkin park (konzert, ...) - so das wir sozusagen im hintergrund sprechen ...

usw.

So, das war's erstmal von der Front. Greetz, Controll.

P.s.: Danke schon mal bis hier her ...
 

Neue Beiträge

Zurück