Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

TNT

Ich hab ein paar Probleme bei Dreamweaver:
1. Wenn ich in einem Template(Design)einem Layer (Ebene) ein Hintergrundbild/Farbe gebe und dann mit dem Design eine neue Seite mache erscheint die Farbe/Bild nicht mehr (und man kann ja dann nicht mehr ändern :[ )!!
2. Wenn ich einen Polyglon Hotspot machen will hört der nach zwei Strichen automatisch auf zu zeichnen!!!

Bitte antwortet schnell.
 
E

Esposito

hiho,

1. du musst einen editierbaren bereich in der template erstellen der den layer umfasst, dann kannst du ihn in der späteren html-seite auch verändern. ausserdem ist es normal dass hintergründe oder bilder bei seiten, die mit vorlagen verknüpft sind, nicht im dreamweaver angezeigt werden. wenn du eine vorschau im webbrowser machst (shortcut: F12) dann wirst du auch diese zu gesicht bekommen.

2. ich weiss nicht was du da genau geklickt hast aber nimm das polygon hotspot tool, klicke einmal mit der maus für den startpunkt, dann lass die maus los und klicke erneut für den zweiten eckpunkt etc. der sollte dir eigentlich eine schöne form dann zeichnen.

hoffe das hat geholfen,

cu - Esposito
 

Dominik Haubrich

Administrator
Hi,

guck mal dass Du die Vorlage (*.dwt) und HTML-Datei auf deinen Webspace lädst, dann schau ich mir das mal an. Musst natürlich noch genau dazusagen, was Du erreichen möchtest. Denke das Problem kriegen wir gemeinsam gelöst.
 
T

TNT

Ah mir ist ein Licht aufgegangen, bei den Templates weiß ich jetzt woran es lag. Das Problem mit den Hotspots hab ich aber immer noch. Schonmal Danke im voraus für die Hilfe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.