Hilfe zu PHP und MySQL

nein ohne zaht funzts auch nich

ich möchte erstmal eine tabellt im sql erstellen diese werte dann per script in eine htmltabelle auslesen und per php script rechnen
und auch noch per script speichern soll soetwas wie ein admincontrolpanel werden noch fragen?
 
Die erstellten Tabellen stimmen aber? Mit der Fehlermeldung
#1170 - BLOB column 'nick' used in key specification without a key length
kann ich noch nichts anfangen, aber das kriegen wir schon hin.


Hier nochmal zum überprüfen:

SQL-Befehl:
CREATE TABLE `test` ( `id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`name` TEXT NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( `id` )
);

PHP-Befehl:
$sql = 'CREATE TABLE `test` ('
. ' `id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT, '
. ' `name` TEXT NOT NULL,'
. ' PRIMARY KEY (`id`)'
. ' )';
 
also bitte lies dir das mal durch und sag mir wie ichs am besten mach

meine tabelle(php), in die ich alles ausgeben will und in die ich in einer anderen php-datei alles eintragen will, sieht so aus:

pic.jpg


ich möchte in jede zelle einen wert aus der sql ausgeben die untere zeile mit den ergebnissen möchte ich mit php in der datei ausrechnen.
nun soll ich auch noch was von mein source schicken?
 
sorry, mußte erstmal Essen machen. Schreib mir einfach eine Private Nachricht und dann klären wir das mal per Mail.
 
Hallo zusammen

Ich hab folgendes problem, Ich muss die oberfläche von einer datenbank(Verwaltung von Medienthek(cd, bücher,dvds...) ) mit php erstellen. Der datenbank habe ich mit mysql angelegt. kann jemand mir vielleicht sagen wo ich beispiele und informationen finden kann. Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen. Ich kann nicht so gut PHP aber soweit ich gehört habe ist das einfacher mit php als mit java zum bsp.

Danke!
 
@yannickf:
Momentan hast Du nur ein ein Thema geantwortet, daß heißt es werden nur sehr wenige Leute deinen Beitrag lesen. Beim nächsten mal einfach ein "neues Thema erstellen". Findest Du im PHP-Forum ganz oben rechts. Dann erscheint es auch in der Themenliste.

Nichtsdestotrotz hab ich's ja gefunden. Zu Deiner Frage:

1 PHP PHP Handbuch - Manual
2 Tutorials PHP PHP-Tutorial
3 PHP-Scripts free PHP-Scripts Index

Ansonsten schau Dich hier mal auf den Tutorials um. Wenn Fragen auftreten, dann erstmal unter Suchen das Stichwort eingeben und schauen, ob schonmal jemand das gleiche Problem hatte. Falls nichts zu finden ist, dann ein neues Thema erstellen und auf Hilfe warten.

Lieben Gruß und viel Spaß!
 

Neue Beiträge

Zurück