Hilfe Zu der ComboBox


Shooter07

Grünschnabel
#1
Hi All ich hätte ne frage zu der ComboBox in C++ Builder 6.0 und zwar wenn ich in dem Objektinspektor unter der karteikarte "Items" gehe kannn ich da ja meine Bezeichnungen reinschreiben die ich später in der ComboBox aus wählen kann. Nun ist meine Frage wie kann ich denn den Text z.B "Desert Eagles" den ich vorher in der Karteikarte "Items" Reingeschrieben habe einlesen bzw. in meine Copy and Paste Zeile(Komponente) anzeigen kann ?

___________________________
if (ComboBox1->ItemIndex == 0)



? Weiter weis ich auch nicht xD ?

sry für die Grammatik und Rechtschreibung

Danke schon mal im Vorraus!
 

CSANecromancer

Erfahrenes Mitglied
#2
Die ComboBox beinhaltet ein Array der Art TStrings und genau da stehen deine Zeilen drin:

Code:
ComboBox1->Clear();
ComboBox1->Items->Add("1. String"); 
ComboBox1->Items->Add("2. String"); 
ComboBox1->Items->Add("3. String"); 
ComboBox1->Items->Add("4. String");
Edit1->Text = ComboBox1->Items->Strings[2];
In Edit1 steht dann "3. String". (Das String-Array ist nullbasierend).
 
#4
Hab das Beispiel oben grad mal ausprobiert. Coool.
Und denn hab ich es für eine TRadioGroup auch probiert...
und was soll man sagen?

Das ganze klappt genauso für eine TRadioGroup!

Coool.