Hilfe PC gecrasht!(oda was auch immer)

Synepse

Grünschnabel
war grad bei foxx21!!! als wir so durchs netz surften schaltete sich der computer von ihm plötzlich aus (von ganz allein).nach dem wiedereinschalten kam zwa di pw eingabeaufforderung und auch die oberfläche!!! ok, dann stelten wir die internetverbindung wieder her auch das klappte, aber dann lies sich nichts mehr öffnen kein ie, kein arbeitsplatz nichts!!!
aufjedenfall der pc lässt sich normal hochfahren doch es funktioniert nichts kein programm gar nichts!!!
ich weiß, es ist vielleicht viel verlangt eine lösung zu finden weil das hier kein konkretes problem beschreibt aber bitte dennoch um hilfe!!!
schöne grüße von foxx21

mfg Synepse
 
Zuerst könntest du mal schreiben was für eine Windows-Version auf dem Rechner läuft.

Eines wäre interessant: hat sich der Rechner einfach runtergefahren oder ist er übergangslos ausgegangen?
In jedem Fall würde ich mal einen Virenscanner bemühen, das klingt für mich verdächtig.
 
der pc läuft mit win xp und er hat sich nicht runtergefahren sondern ist einfach so ausgegangen als hätte jemand den stecka gezogn!
und danach (wie gesagt) hat man ihn wida einschalten können aber kein programm (weder ie oda arbeitsplatz oda photoshop noch sonst irgendwas) lies sich starten!!!! auser task-manager und der zeigte immer bei der cpu-auslastung 100% obwohl kein prog läuft!!!
und noch was witziges: die internet verbindung lässt sich aufbauen aba ansonsten nichts!!!
 
habt ihr es schon im abgesicherten modus versucht? Sind zuletzt irgendwelche neuen programme draufgekommen? Werden prozesse angezeigt und welcher ist es der die cpu voll auslastet?
 
Ich würde in dem Fall alle wichtigen Daten sichern und den Rechner formatieren!
Nach der Formatierung SOFORT (also nach dem aufspieler aller Treiber, VOR der Installation irgendeiner anderen Software) einen AKTUELLEN Virenscanner über ALLE PARTITIONEN laufen lassen und den so einstellen dass er ABSOLUT ALLE DATEIEN überprüft.
Für mich klingt das sehr nach Virus. Da das System eh Schrott ist und man Windows neu installieren muss ist das auch sicher kein unnützer Aufwand. Ich würde aber auch unbedingt Scandisk laufen lassen, sollte die Platte Beschädigungen aufweisen könnte es auch ein kurzer Stromausfall gewesen sein (von der Leitung her oder ein Fehler im Netzteil - Wackelkontakt?) der ein paar wichtigen Dateien an die Wand gefahren hat. Klingt für mich aber eher unwahrscheinlich, so leicht zerlegt man kein Windows 2000/XP (ich denke mir das mal weil du was von ner Passworteingabe gesagt hast) das wahrscheinlich auf einer NTFS-Partition läuft.
 
bei den prozessen wird nichts angezeigt!!!(keine cpu-auslastung)
nur wenn wir probieren z.B. den ie aufzumachen was dann sowieso nicht funtioniert ladet der rechner kurz und dann verschwindet die sanduhr wida und die cpu-auslastung steht durchgehend auf 100%!!!

foxx21 glaubt auch dass das netzteil eingegangen ist und heute tauschen wir es mal aus!!!!!! wenn das nicht funktioniert werden wir wohl oda übel die daten sichern müssen und danach formatieren und neu aufsetzen!!!!

hoffentlich funktionierts wieda mit einem neuen netzteil!!

und falls euch noch was anderes einfällt oder ihr noch irgendwelche tipps habt nur her damit bitte!!!
 
Das austauschen des Netzteils wird das Windows nicht reparieren. Ich würde das Netzteil auf keinen Fall in einem anderen PC testen, nicht dass es noch einen abschießt. Bei einem defekten Netzteil ist das noch das geringste was passieren kann!
 
Ursache kann ich keine direkt erkennen für das Problem.

Formatieren ist immer die letzte Lösung - hast du schonmal versucht seine platte auf deinem rechner laufen zu lassen (und zwar mit seinem betriebssystem) - dann kannst du ganz sicher sein, ob es am Netzteil liegt oder nicht. Wenns an der Platte liegt, kann man nicht ausschließen, dass ein Virus drauf ist. Wäre interessant zu wissen, welches windows ihr benutzt. Ansonsten mit Windows CD starten und von einer anderen CD (vorher halt brennen) einen Virenscanner starten.
Wenns keinen Virus gibt, dann Scandisk drüber laufen lassen. Wenn der keine Fehler findet oder vorhandene korrigieren kann, dann ists gut.
Dann Windows nochmal ausprobieren,eventuell versuchen (ich persönlich bin nicht abgeneigt) drüber zu installieren. Andere sind der Meinung, dass man das auf keinen Fall machen sollte, ich hab aber noch keine negativen Erfahrungen damit gesammelt.
Und selbst wenn jetzt noch keine Besserung da ist, dann würd ich nur formatieren, wenn ich alle Daten aufm backup hab. Denn sonst würde ich von einer CD starten und das Windows per deltree löschen (ebenso Programme und den Ordner: eigene dateien), wobei ich vorher alle daten in ein sicherungsverzeichnis legen würde (alles was so aufm desktop ist oder die dateien in den eigenen dateien (gta3 files!!!))
Wahrscheinlich hast du bist du das Posting ließt eh shcon was gemacht, vielleicht hilft dir aber auch noch irgendwas ...
fluessig
 
Zurück