hilfe! mySQL

Original geschrieben von ArneE
SQL-Datenbanksyntax ist sowieso eine nicht einfache Kiste, da er sich von Datenbank zu Datenbank z.T. stark unterscheidet, was eine Portierung auf ein anderes Datenbanksystem nicht unbedingt erleichtert.

das hast Du falsch verstanden ;)

Er benutzt nur MySQL aber zwei verschiedene Skriptsprachen um drauf zuzugreifen, und da ist die SQL-Syntax ja identisch.

ähm .... ist CFML überhaupt ne Skriptsprache ???? :eek:


Dunsti
 
Heeeeeey! und ob ist cfml eine scriptsprache ! :)

vielen dank ! es waren wirklich die "". bei der access-db hat es aber mit dieser syntax geklappt.

jetzt ist alles 1a.


vielen dank für den support!:)

gruss stephan
 
Guten Mittag allerseits,

Dunsti hat gesagt.:
das hast Du falsch verstanden ;)
Mein Beitrag hatte nur indirekt mit der Fragestellung des Themas zu tun, deshalb extra der OT-Smilie. :)

Er benutzt nur MySQL aber zwei verschiedene Skriptsprachen um drauf zuzugreifen, und da ist die SQL-Syntax ja identisch.
Wirklich? :rolleyes: :)

ähm .... ist CFML überhaupt ne Skriptsprache ???? :eek:
Klar ist ColdFusion (CFML) ne Scriptsprache. Wenn du dabei bliebest, müsstest du folglich auch sagen, dass PHP, Perl, ASP, etc. keine Scriptsprachen sind.
 
na, dann sind ja mal wieder alle Unklarheiten beseitigt (und ich hab auch noch was gelernt dabei ;) )


Dunsti
 
Wie wärs, wenn wir probieren würden, ins Guiness-Buch der Rekorde zu kommen - mit dem Thema: "Die meisten Gründe, warum man auf keinen Fall Access als DB verwenden sollte" :) :) :)
 
also ich bin aus 2 gründen umgestiegen:

1. Sicherheit. ist klar.
2. Multiuserfähigkeit; wenn es also vorkommt, das mehrere User gleichzeitig schreibend auf eine DB zugreifen, dann kann das dazu
führen, dass die DB inkonsistent wird. gestern habe ich aber mit einem ms-supporter gesprochen, der genau das gegenteil behauptet hat...
 
3. access ist instabil.
4. access ist langsam.
5. access nimmt zu viele system ressourcen weg.
6. access kann kein sql.
7. access schafft nicht mehr als 10000 datensätze.

gestern habe ich aber mit einem ms-supporter gesprochen, der genau das gegenteil behauptet hat...
daran erkennt man, dass er sich auskennt... :eek:


so, genug gelästert. :rolleyes:
 
hey! ich und access und diese ganze geschichte hier...das bleibt aber unter uns, oder ?

:) nein: schääämmm !


ach nochwas: ich mache meine seiten mit front page, jetzt habe ich aber gehört....

ok. nicht mehr lustig:)
 

Neue Beiträge

Zurück