Hilfe ich weiß nicht weiter


Speedybaby

Grünschnabel
Hallo bin neu hier im Forum habe den Tip von einem ehemaligen Arbeitskollegen bekommen, das man hier eine gute hilfe bekommt.
Ich habe mich vor kurzem selbstädig gemacht mit einer Privaten Arbetsvermittlung und habe soweit alles selber erstellt vom Logo über HP und und und jetzt habe ich jedoch das Problem das ich das Logo nicht so perfekt hinkriege das ich es sowohl für Web wie auch Print nützen kann, angeblich geht es mit einer Vektordatei am besten aber wie erstelle ich diese und was brauche ich da für eine Software bzw. Programme da ich mich in dem Thema nicht auskenne hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
hier könnt Ihr sehen um was für ein Logo es sich handelt.
Danke schon im voraus.
 

Anhänge

iAmRich

Mitglied
Vectordaten erstellt man am besten mit Adobe Illustrator (o.Ä.).
Logos sollten, meiner Meinung nach, grundsätzlich mit einem Vectorprogramm angefertig werden, da man Vectordaten ohne verlust an qualität vergrößern und verkleinern kann ...

Dein Logo würde sich auch einfach in einem Vectorprogramm nachbauen lassen.

Falls du dir Illustrator nicht kaufen möchtest bzw. nicht mit sowas klar kommst, kannst du das nachbauen des Logos auch hier im Forum in der Jobbörse anbieten.

Weiterhin viel Erfolg - Rich
 

Speedybaby

Grünschnabel
Danke für die Info iAmRich, da ich leider keine ahnung vom Vektorisieren habe werde ich warscheinlich mir jemanden suchen müssen der das im FF beherscht. @ mariaroench, das Logo ist mit AAA Logo erstellt es ist jedoch das falsche was ich hochgeladen habe da der Hintergrund schwarz ist. mit weißem hintergrund sieht es deutlich besser aus. Nehme aber gerne Verbesserungsvorschläge an.
gruß Speedy
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
Ok, angesichts der sich anbahnenden Diskussion, scheint mir eine Verschiebung ins Jobforum sinnvoll.
Nur noch die Frage ob es endgeltlich oder unendgeltlich sein soll.
Bitte bedenke, das es dabei auch bei dir um eine kommerzielle Nutzung geht.


Grüße Marco
 

Speedybaby

Grünschnabel
Hallo smileyml,
das thema kann gerne geschlossen weren habe bereits neuen Beitrag in jobbörse entgeltlich geschrieben.
danke