Hilfe! High Poly Texturen auf Low Poly Modell


Florian3d

Grünschnabel
Hallo,
ich muss bis morgen früh geschafft haben ein Modell aus vielen kleinen Einzelobjekten(ca. 40 Stück, insgesamt 400.000 Polys) auf ein Modell das die gleichen Außenmaße hat, aber nur aus 1 Objekt(ca. 3000 Polys) besteht zu wandeln bzw die Textur.

Jetzt habe ich sehr lange recherchiert und das "in textur rendern" als die Möglichkeit gefunden. Allerdings habe ich nichts gefunden, wo es einmal deutlich erklärt wird.

Was ich rausgefunden habe, war das ich das Low Poly Modell direkt in das High Poly Modell verschiebe, dann "in textur render" klicke und entweder eine Streufarbe oder eine Vollständige Map rendern lasse. Ich wähle Projektionsmapping und wähle alle Objekte des High Poly Modells aus. Das Low Poly Modell hat zerlegte UVWs und es klappt auch fast.
Es wird mir eine Map gerendert auf der die UVWs des High Poly Modells liegen, allerdings sind die Farben eher Schatten des High Poly Modells.

Irgendetwas scheine ich grundsätzlich falsch verstanden zu haben.

Bitte helft mir wie ich die Textur auf das Low Poly Modell bekomme.
 

Florian3d

Grünschnabel
Ok die Frist ist vorbei, geschafft habe ich es, aber auf einem deutlich umständlicherem Weg.
Mich würde allerdings immer noch Tipps darüber interessieren. scheut euch nicht zu sagen wenn ihr was wisst ;)