Hilfe für Animation des Ölvolumens in einer Pumpe

Hallo, ich bräuchte nochmal Eure Hilfe !
Das mit dem Ölvolumen klappt jetzt schon super, allerdings bleibt noch ein Detail offen und zwar der Körper (Objekt) welches das Öl beinhaltet, habe
ich geschnitten dargestellt um das eingefärbte Ölvolumen besser sehen zu können. Vorher muss ich dazu sagen hatte ich das ungeschnittete Objekt einfach transparent dargestellt, was aber im Nachhinein nicht so toll aussieht ! Nun zu meinem Problem:
Der Oben genannte Körper dreht sich leider mit und verdeckt logischer weise schon ab einer viertel bzw halben Umdrehung mein "tolles animiertes" Ölvolumen.
Ich bräuchte jetzt nen trick wie ich dem ja bereits animierten Körper sagen kann das er so eine Art "Gondel" Effekt macht sodas die geschnittene Fläche immer zum Betrachter zeigt. Eben so wie eine Gondel im Riesenrad immer nach unten hängen bleibt :)
Ich hatte hierzu mal was im Netz gefunden da war das mit Würfeln und das hab ich auch mit Xpresso für die Ölvolumen benutzt, funktioniert aber leider nicht mit dem Körper.
Noch ein kleiner Hinweis, ich bin absoluter C4DR11 Anfänger und kenn mich noch nicht so gut in Xpresso aus.
Vielen Dank jetzt schonmal für Eure Beiträge.
 

Anhänge

  • forum.jpg
    forum.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 33
Hi
es gibt doch das Cinema 4d Tags / "Auf Kamera ausrichten" Tag - damit müßest du das doch gut drehen können!
 
Hallo,

Du müsstest mit dem Begrenzen Node, nur den entsprechenden globalen Winkel des Zylinders auf Null begrenzen.

Grüße, CUBE
 
Hallo, also nochmal vielen Dank Euch beiden !!
Hab es doch mit einer Xpression und dem Begrenzen NODE hinbekommen !

Ihr seit echt SUPER

Gruss

Inflames77
 
Zurück