Hilfe für Anfänger

Ah, I see.

So wie es den anschein hat, hast du den Anfang schonmal richtig gemacht :)

Nun kommt bei mir die vermutung, dass du dich ein bisschen "verschnitten" hast.

Wenn du ausserhalb des Daches angänst zu schneiden, in dem dui einen einfach n "linksklick" machst, halte die Mousetaste fest und "zeih" eine Linie bis zu dem unteren ende.

"Be sure that snapping is enabled so your cuts will be precise." das solltest du machen, um dannach den 2ten Schnitt genau an der Spitze ansetzen zu können
Standartmässig ist der "Snap" unten rechts in der werkzeugleiste drin (ab RL 8)

Und Voila, du hast dann das Dreicek aus dem Dach geschnitten und musst dann nurnoch dem Tutorial weiterhin folgen :)

greetz

dastool
 
Hallo,
so das sieht doch schon mal nicht schlecht aus, thanx nochmal, gibt es auch eine Möglichkeit die einzelnen Schnitte, falls verhauen, manuel (z.B über die Koordinaten) noch nachzubessern? Ich meinefalls meine Schnitte nicht genau da liegen wo ich so gerne hätte?

Gruß MiLau ;)
 
Hallo ich nochmal,
also mit dem Dach habe ich so meine Probleme, jetzt bin ich so weit, Screenshot hier, jetzt kann ich aber den Erker nicht bearbeiten, wenn ich irgendetwas versuche zu verschieben, sieht das ganze Dach wie Kraut und Rüben aus, och man, bis jetzt hat alles so gut geklappt! weiß einer Rat! Das Tutorial zu meinem Problem habe ich oben schon gepostet!

Gruß MiLau ;)
 
Mit dem Polygonmodus den Ausschnitt des Daches auswählen -> Selektion -> Selektion einfrieren.
Im Attributenmanager dort diese dann ausblenden, und Schwupps, weg sind sie und die sicht zur feien Natur ist gelegt ;)
 
geiles Tutorial nur in Deutsch würde es mir bestgefallen.

@MiLau wenn du nichts dagegen hast poste ich meine fragen auch hier dann braucht man dafür nicht direkt ein neuen Thread aufmachen.

Wie weit biste jetzt mit deinem Haus. Ich verstehe nicht so recht was ich mit den Dachziegeln machen soll.
 
Naja... ich denk mal Milau hat da nichts dagegen ;)

Aber erstmal eine gegenfrage, was verstehst du nicht?
 
So, da ich nun wirklich viel zu Faul bin, den ganzen (recht einfach zu verstehen den) Text zu übersetzen, fragte ich das liebe Google, und siehe da, AltaVista's Babelfish gibts noch!



Schritt 19:
Das Dach schaut es im Augenblick ein wenig zu, so vollkommenes auch ist. Sie können eine Anzahl von Methoden verwenden, um den getragenen und verwitterten Dachblick zu bilden. Unterteilen Sie das Dach Zeiten eines Paares und benutzen Sie das zerknitternwerkzeug, um die tadellos scharfen Ränder und die Ecken loszuwerden. Versuchen Sie ein axiales zerknittern mit einem Radius ungefähr 50m auf jeder Mittellinie.

Schritt 20: Um das Dach zu vermeiden, das eine Spitze flach ist auf den Rändern schaut, können Sie einen einzelnen Dachschindel herstellen und Fälle dann verwenden um viele Schindeln herzustellen die Sie gleichgültig wo gesetzt werden können Wunsch. Öffnen Sie eine neue Szene oder verstecken Sie Ihr Haus, also haben Sie einen sauberen Arbeitsbereich und holen dann in einen Würfel. Benennen Sie den Würfel "Schindel" um und stellen Sie die Größe auf irgendwo um X=150m, Y=20m und Z=200m mit herum 5 Segmenten für jede Seite ein.

Schritt 21: Bilden Sie den Schindel editable und lassen Sie zerknittern auf ihm laufen, um seine Form zu verzerren. Gebrauch des Schrittes 22:Now die doppelte Funktion, ein Bündel Kopien des Schindels zu verursachen, um herum zu bewegen. Im doppelten Dialog geben Sie 12 für Kopien ein und überprüfen Sie den Kasten auf verursachen Fälle. Geben Sie 2400 für Z Bewegung ein. Durchlauf randomisieren auf der neuen Objektgruppe der Schindeln, um sie Blick zackig zu bilden. Schritt 23: Verschieben Sie und drehen Sie die neue Schindelobjektgruppe damit es passen in Platz auf dem Dach.

Ich les mir das nun auch nicht durch, aber da ich bisher auf Gramatik und Rechtschreibung der AltaVista`sche vertrauen konnte, denk ich mal, das da nun keine fehler sind.
 
Zurück