Hilfe für Anfänger

MiLau

Mitglied
Hallo Leute,
bin blutiger Anfänger im Bereich Cinema 4D, jetzt habe ich mir das Maxon Tutorial mit dem Haus als PDF runtergeladen, und probiere es nachzubauen! Komme aber mit dem Dach nicht zurecht! bekomme zwar das Dreieck mit triangle spline hin, wenn ich es aber in den Extrude Hurbs ziehe paß.gar nichts! gib es noch eine andere Möglichkeit so ein Dach zu erstellen?

Gruß MiLau :rolleyes:
 

Anhänge

  • roofing.gif
    roofing.gif
    32,1 KB · Aufrufe: 259
hallo MiLau,

passiert denn so überhaupt nichts? Oder extrudiert er es nur unerwünscht?
Es könnte vielleicht sein das das Spline falsch liegt. Extrudieren tut das Extrude_Nurbs nämlich in Z-Richtung. Wenn das Triangel Spline also an dieser Achse liegen sollte...wird es also nur verschoben und sieht ganz und garnicht aus wie ein Dach.

Falls du das Spline gezeichnet hast, ..ist es vielleicht nicht geschlossen? Dann würde das mit dem Extrudieren auch nicht funktionieren.

Sonst konvertiere das Splineobjekt doch einmal .(."C" -Taste oder das Icon mit den zwei Vasen auf der linken Seite. ) Vielleicht hilft das ja?

Ansonsten hast du das Dreieck im Objektmanager auch IN das Extrude Nurbs geschoben und nicht anders herum? Solche doofen Sachen passieren mir nämlich andauernd...falschherum untergeordnet und schon passiert garnix mehr.

Was anderes fällt mir jetzt auch grad nicht ein

tschö

Nina :)
 
OT

Oh ja der Dchteil ... fand ich auch nie so doll an dem Tutorial :)
Hab das Haus noch aber ohne Materialien ... :/

Evtl. hast du beim Extrude Nurbs in die falsche Richtung extrudiert ?! Ist das Spline geschlossen ?
 
Hallo,
erst mal Danke für die Antworten, klappt aber immer noch nicht, bei mir sieht es so wie hier aus, kann aber das Objekt nur verschieben sonst passiert nichts! Spline ist geschlossen, und in den Nurbs gezogen weiß noch einer Rat?

Gruß MiLau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe :)
Hast du mal die attribute des Extruders angeschaut?