[Hilfe]Chinesische schriftzeichen

Catcher

Grünschnabel
Hi all!
Ich brauch dringend Hilfe!
Ich möchte gerne in mein wallpaper chinesische Schriftzeichen einbinden!
Kennt wer ein Tutorial um welche zu zaubern die auch nach WAS aussehen?
oder gibt es einen GUTEN font?
Danke schonmal
MfG
Catcher
 
Mann kann in sein System Chinesisch einbinden. Warte, hier steht, wie es geht.

Einige Leute haben mich gefragt wie man Windows dazu bringt Chinesisch zu zeigen. Hier ist die Antwort.

Wenn du Windows 98 oder älter hast, dann brauchst zusätzliche Software. Wenn du Windows 2000 oder höher hast, dann brauchst du keine zusätzliche Software. Ich gebe euch im folgenden eine kurze Anleitung wie man mit Windows 2000 Chinesisch zeigen (natürlich auch schreiben) kann. Vorab zur Beruhigung: alles was du nach meiner Beschreibung machst, macht dein System nicht kaputt und du kannst problemlos wieder zu deiner gewöhnten Umgebung zurück. Es ist auf keinen Fall so, dass du nachher nur noch Chinesisch siehst und du nicht mehr weißt welchen Knopf man drücken muss um wieder auf Deutsch zurückzukommen.

Also es geht los. Zwei Sachen sind vorab wichtig. 1. Du hast deine Installations-CD dabei. 2. Du hast Administratorstatus. Du hast beides? OK, dann machen wir's weiter.

(1) In Windows 2000 gehst du auf Start/Einstellung/Systemsteuerung/Ländereinstellungen.

(2) In der Registerkarte [Allgemein] findest du unter „Spracheinstellung für das System“ eine Liste von Sprachen. Relativ oben in der Liste steht „Chinesisch (vereinfacht)“. Du setzt einen Hacken vor dieser Sprache. Wichtig ist dass du „Chinesisch (vereinfacht)“, nicht „Chinesisch (traditionell)“ triffst. Fertig? Dann klickst du auf OK. Jetzt kann es sein, dass du die Installations-CD ins Laufwerk einlegen musst. Befolge einfach die Anweisung. Nach dem Kopieren von Dateien auf die Festplatte muss das System neu booten. Lass es einfach machen. Hat es neu gebootet? Ja? Dann gratuliere! Ab jetzt unterstützt dein Windows neben Deutsch auch Chinesisch. Welches aktiviert wird, hängt davon ab, was du als Standard festlegst.

(3) Die Standardfestlegung änderst du wieder in Ländereinstellungen. In der Registerkarte [Allgemein] unten siehst du [Standard festlegen...]. Du klickst einfach darauf. Jetzt siehst du das Fenster [Systemgebietsschema wählen]. Wenn du unter Gebietsschema „Deutsch (Deutschland)“ wählst, dann unterstützt Windows Deutsch. Wenn du stattdessen „Chinesisch (VR China)“ wählst, dann unterstützt Windows Chinesisch. Achtung: nach jedem Gebietschemawechsel ist ein neues Booten erforderlich. Also gehe ans Werk und schalte dein Windows auf Chinesisch.

Wenn ihr der Meinung seid, ich habe diese Anleitung viel zu ausführlich gemacht, dann bitte ich um Verzeihung. Ich dachte mir nur, dass ich sie vielleicht später auch mal für Leute verwenden könnte, die vom Computer nicht soviel Ahnung haben wie ihr.

Bevor die ersten Rückfragen auftauchen. Schicke ich hier am besten ein paar Sachen gleich los:

F: Was ist mit diesen Chinesisch (vereinfacht) und Chinesisch (traditionell)?
A: Mit diesem vereinfachten Chinesisch ist auf jedem Fall nicht gemeint, dass es ein besonderes Chinesisch, das leicht zu lernen ist. Chinesisch ist immer leicht zu lerne. Gemeint ist folgendes: Es leben Chinesen in mehreren Regionen der Welt. Aus politischen Gründen (ähnlich wie früher BRD und DDR) haben sie für die Codierung der Sprache im Computer unterschiedliche Standards entwickelt. Ich möchte hier aber nicht weiter vertiefen.

F: Warum Deutsch und Chinesisch nicht gleichzeitig?
A: Die ganze Computerwelt ist leider nicht vom Gott geschaffen, sondern von Englisch sprechenden (Amerikanern). Sowohl für Deutsch als auch für Chinesisch müssen spezielle erweiterte Codebereiche verwendet werden. Hier überschneiden Deutsch und Chinesisch ein bisschen. Du merkst es dadurch, dass du unter Chinesisch einige komische Zeichen in deutschen Testen siehst (Umlaute) und umgekehrt.

F: Wie kann man Chinesisch wieder entfernen?
A: Du kannst nicht und du brauchst auch nicht. Es sind nur ein paar zusätzliche Dateien auf deinem System. Wenn du einmal Deutsch wieder als Standard festgelegt und das System neu gebootet hast, dann bleibt alles beim alten.

Dieser Beitrag stammt von gnatix aus dem Dexpot-Forum (Dexpot ist ein klasse Programm für virtuelle Desktops http://www.dexpot.de ).
Weiss nicht, ob ich es hier angeben soll, wegen den Rechten und so!
 
Bei mir waren bei den Schriften/Fonts von Anfang an genug asiatische [Chinesisch, Japanisch, Koreanisch etc.] Schriftarten dabei. Woher auch immer ich die hab :) Aber es geht auf jeden Fall ohne Probleme [mit win xp + ps 7.0 damals]
 
Hi
Vielen DANK für die ganen Antworten
habe mal ein bischen "rumgespielt" und dabei ist DAS rausgekommen.
Wie findet ihr es?
Habt ihr verbesserungs ideen oder Vorschläge zum weiter bearbeiten!
Irgendwie einen rand oder so ?(Sollte schon etwas im Japan stil sein)


zur Info: Das ist mein erstes komplett in eigen Regie erstelltes PIC
THX
MfG
Catch
 
Naja, sagen wir mal so, ich finds nicht schlecht. Bei mir kriege ichs leider nicht ganza auf den Desktop - Windows macht zicken.

Aber wenn ich dir nen Tipp geben darf:

Das Bild ist "nur" 1024 x 768 Pixel gross. Wenn man, so wie ich, einen 17" TFT (nur VGA) anschluss hat - oder sonst einen anderen Monitor, der ne höhere Auflösung als 1024x768 muss das Bild schon gestreckt werden.
Vllt erstellst du das nächste Bild einfach ein wenig grösser, denn ich glaube, dass sich die Auflösungen in nächster Zeit noch verhöhern (cooles Wort, oder) werden und dann siehts vllt nicht mehr ganz so toll aus - aber ansonsten ganz nett!

Dafür gehen die Bilder aber nahtlos ineinander über, wenn man die nebeneinander anordnet - übereinander eher weniger ;)
War das so geplant?
 
Das übereinander gehen war nicht geplant ^^ eher zufall
Und die auflösung ios nur so klein weil ich nur ein bischen "SPIELEN" wollte!
ahbe es auch als 1280x1024 aber mit geht es eher um verbesserungs ideen!
irgendwie fehlt da noch was find ich
Abber danke für dein kommentar
MfG
XZeSS
 

Neue Beiträge

Zurück