Hilfe blutiger Excel-Anfänger

Alles so gemacht wie vorgeschlagen kommt die Fehlermeldung: Die Ausführung dieses Befehls ist bei einer nicht zusammenhängenden Mehrfachmarkierung nicht möglich. Wählen Sie nur einen Bereich auf einemal sus und führen Sie dann den Befehl erneut aus.

Hab mal ne Hardcopy gemacht und versucht sie hier anzuhängen damit ihr mal seht wie das ganze sich hier auf dem Monitor darstellt.
 

Anhänge

  • test1.jpg
    test1.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 36
Das geht dann schon eher; wobei hier dann irgendwie die Sortierung mit dem Datum noch fehl schlägt. Fängt an mit 10.09., 30.09., 21.09 und geht dann mit den unerledigten bei 17.08., 20.09. und 18.07. weiter. Sortierung war eingestellt auf "absteigend" für alles.
 
Da ich von hier nicht erkennen kann, wie die fertig "sortierte" Liste für dich aussehen soll, kann ich nur eins sagen:

Mit den Einstellungen/Optionen herumspielen bis es passt
 
Sorry, komme erst jetzt dazu zu antworten. Ich hab mal ne Hardcopy von vorher/nachher gemacht. Vielleicht kann damit jemand das alles besser nachvollziehen um was es eigentlich geht.
 

Anhänge

  • Entwurf.jpg
    Entwurf.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 15
Ach so.

Den Bereich markieren, der sortiert werden soll.
Daten -> Sortieren
1. Sortierkriterium: Spalte C Absteigend
2. Sortierkriterium: Spalte A Aufsteigend

Eventuell die Option "mit Überschrift" aktivieren/deaktivieren

Nachtrag: Der Datensatz "30.09. blablba" wird allerdings der erste sein, da "b" vor "e" im ABC vorkommt. Um aber exakt deine Reihenfolge zu bekommen, kannst/solltest du den Begriff "besprochen" mit einem ersetzen, der mit "f" oder weiter beginnt bzw. den Begriff "erledigt" mit einem ersetzen, der mit "a" beginnt
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück