Hilfe blutiger Excel-Anfänger

schnucki63

Grünschnabel
Folge Problematik: Es soll eine Tabelle erstellt werden. Spalte A = Datum, Spalte B = Themenkomplex, Spalte C = Ergebnisse
Jetzt soll, wenn Spalte C unausgefüllt bleibt die gesamte betreffende Zeile nach unten ans Ende verschoben werden (praktisch als unerledigt), so dass auf einen Blick erkannt werden kann, welche Themenkomplexe unbearbeitet geblieben sind.
Kann mir hier jemand mal nen schlauen Rat geben wie das gemacht wird bitte. Mir qualmt schon der Schädel :confused:
 
Hai,

muss die gesamte Zeile verschoben werden ? Dann geht das nur über ein (aufwendiges) Makro.
.. und was ist wenn in C später etwas eingetragen wird ? Alles zurück ?

Reicht nicht eine farbliche Markierung ? Oder eine Auswertung auf einem neuen Tabellenblatt ?

Ciao Stefan
 
Wenn Spalte C nicht ausgefüllt wird dann soll die komplette Zeile nach unten wandern. Wird sie später ausgefüllt (also als erledigt praktisch markiert) verbleibt sie an der dann befindlichen Stelle.Farbliche Markierung bei unausgefüllter Spalte C ginge auch noch (denk ich mal).
Makro? Noch weniger Ahnung als von der Wenn-Funktion. Traurig gell?
 
Hai,

apropos sortieren, heisst nach unten wandern einfach nur, daß die Zeile an das Ende der Aufstellung soll ?

Ciao Stefan
 
Genau DAS soll es heißen. Die Zeile soll an das Ende der Gesamtaufstellung wobei niemand weiß wo genau das Ende sein wird; also in welcher Zeile.
 
Uhmmm, ganzes Tabellenblatt markieren, Daten - Sortieren, Spalte C auswählen --> OK

Wo ist das Problem? Ich mache das täglich.
 

Neue Beiträge

Zurück