Hilfe Bin verzveifelt

Habe alles so gemacht wie ihr es gesagt habt. Es hat hingehauen, doch es ist irgendwie zu rund.:mad: Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus.:)
 
Hi!

Naja, es ist auch schwierig, den Begriff "Abrunden" abschätzen zu können.
Das HyperNurbs ist in dem Sinne nicht für das "Abrunden" gedacht, sondern ist ein eigenes Modellingtool.
Dennoch: HyperNurbs bezieht seine "Rundungen" aus der "Polygonanzahl" bzw. durch die HyperNurbs-Wichtung.
-> gerade Messer-Tool, Extruieren und Innen Extruieren bieten sich an, bereiche genauer zu definieren / feiner zu unterteilen, um somit auf die "Rundungen" Einfluß zu nehmen...

Eine andere Möglichkeit wäre mit Unterteilen gewünschte Bereiche "feiner" zu definieren und so dem Phong-Tag die Rundungsaufgabe zu überlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Möglichkeit wäre mit Unterteilen gewünschte Bereiche "feiner" zu definieren und so dem Phong-Tag die Rundungsaufgabe zu überlassen...
Entweder so, oder du stellst in den HyperNURBs Eigenschaften die Unterteilung höher/niedriger....
 
Hi!

@daDom: die HyperNurbs-Unterteilung bezieht sich aber ja nicht auf die Stärke der Rundungen, sondern auf die Anzahl der Unterteilungen -> die gleiche Rundung - die mhribernik zu rund ist - wird stärker unterteilt...
 
Frage:

Wie kann man mit einem Hyper-Nurb sowas modellieren(Bild 2)?:confused: :confused: :confused: Bei mir verbinden sich die Ojeckte nicht so schon. (Jedes einzelne Objeckt ist "abgerundet" anstatt das sich die ganze "Gruppe" (Null-Objeckt).
Wie kann ich die ganze "Gruppe" als sozusagen "ein einziges Objeckt" abrunden

Wäre sehr froh wenn mir das jemand mit allen einzelheiten erklären könnte?

Danke im vorraus.
 
Hi!

Hm, liegt's an mir? Wo sind Bild1 und Bild2 - Beziehst Du Dich auf irgendwas?
Dennoch: du brauchst ein Polygonobjekt, damit HyperNurbs wirken kann. Zwei Objekte haben ja keine "gemeinsamen" Polygone, worauf HyperNurbs rundet!
-> Objekte Verbinden und z.B. mit dem Brücken-Tool (Polygonmodelling) verbinden...
 
Ich versuchte das Bild einfügen doch es haut einfach nicht hinn.:( :( :( :( Wie füge ich denn ein Bild von meiner Festplatte ein

Bitte um einen rat
________________________________________________________________

Danke für deinen Tipp Pinky_m.
 
Hi!

Mal eine simple Übung:

1) Würfel erzeugen. Grundobjekt konvertieren (in Polygone wandeln) Shortcut C.
2) Polygone bearbeiten-Modus. Selektion / Alles Selektieren. Struktur/Innen Extrudieren (Shortcut I) -> links klicken, Mouse nach links verschieben (erzeugt "Vierecke" auf den Würfelflächen).
3) Würfel dublizieren (Copy/Paste).
4) Modell bearbeiten-Modus: zweiten Würfel verschieben, so daß die beiden mit Abstand dazwischen nebeneinander stehen.
5) Beide Selektieren und Funktionen / Verbinden. Die zwei Ausgangs-Würfel löschen.
6) Polygone bearbeiten-Modus: die beiden inneren Polygone der Würfelflächen, die sich "anschauen" auswählen.
7) Brücken-Tool (Shortcut B): damit zwei gegenüberliegende Punkte der zwei Flächen verbinden.
8) Das ganze in ein HyperNurbs.

//edit: in der Eingabe-Form gibt's doch unten Datei anhängen, dort Dein Bild wählen...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs tutorial!;)
Habe es so probiert wie du es geschrieben hast. (Pinky_m)
Danke.

Probiere das mit dem Bild gleich aus. Übrigens, wie bekomme ich ein Logo (wie zum beispiel dein Pinky(Maus)) unter meinen Namen?
Entschuldigt die Fragen doch ich bin neu in tutorials.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück