Hilfe Bin verzveifelt

mhribernik

Erfahrenes Mitglied
Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Ich binn verzweifelt.:sad: Ich besitzte Cinema 4D seit einigen Monaten. Das Handbuch habe ich schon durchgelesen.:) Doch ich verstehe einfach nicht wie man aus "eckigen Objeckten" (Bild 1) "gerundete Objeckte" machen kann? :confused: Bitte ausführlich erklären.

Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galub dir net da du dein Handbuch durchgelesehn hast sonst wärst ja irgendwann über den Eintrag Hyper-Nurbs gestolpert.
 
Von Hyper-Nurbs hab ich gelesen, doch ich wusste allerdings nicht, dass das "abrunden" so funktioniert. (Ich habe es selbst ausprobiert)

Ich habe ein Hyper-Nurb erzeugt und dannach die Objeckte "hineingeschmissen" , wie es im Handbuch geschrieben steht. Es hat nicht hingehauen.:mad: :mad: Doch was hab ich falsch gemacht?:sad:

Würde mich sehr freuen, wenn sich einer von euch die Mühe macht, und mir ein kurzes Tutorial schreibt.

Danke im vorraus.
 
hi,

du musst eigentlich nicht mehr beachten,als dass die Objekte,die du "reinschmeisst" unter dem Hypernurbs stehen.Sonst kann man eigentlich fast nichts falsch machen :D.
 
Hi!

@Ju02: ...doch..., man kann nicht wissen, daß die "Grundobjekte" vorher in Polygonobjekte gewandelt werden müssen...
@mhribernik: hast Du das getan?

//edit: ups, ne, ne braucht in diesem Fall ja garnicht! Ju02, hast schon recht, nix für ungut...
 
Schau mal im Handbuch auf Seite204 und 208 - dort wird das Grundsätzliche zu Hyper NURBS erklärt...

daDom
 
@Ju02: ...doch..., man kann nicht wissen, daß die "Grundobjekte" vorher in Polygonobjekte gewandelt werden müssen...
@mhribernik: hast Du das getan?

Nein ich habe das nicht getan. Wie funktioniert das?
Könnte mir das jemand genauer beschreiben?
Danke ;)
 
In Grundobjekt konvertieren: Taste "C"
Aber Hyper NURBS "unterteilen" auch Grundobjekte...

//edit: ups, ne, ne braucht in diesem Fall ja garnicht! Ju02, hast schon recht, nix für ungut...
Jo ";)"



Je feiner du dein Objekt unterteilst (rechte Maustt.->unterteilen...) je kleiner wird die "Rundung".
 
Hi,

kein Problem Pinky,du bist der Meister :).
Alles was du eigentlich machen musst ,mhribernik, ist ,einen Hypernurbs zu erstellen und dann dein Objekt unter den Hypernurbs zu stellen :).Dann erhälst du eine Rundung des Objekts.
Du findest den Hypernurbs unter Objekte/Nurbs->Hypernurbs.
Da dürfte es eigentlich keine Probleme mehr geben,vor allem da das Handbuch alles Grundlegene erklärt...
 
Danke Ju02!;)
Doch wenn ich mehr Objeckte in einen Hyper-Nurb hineinshmeissen wird jedoch nur ein Objeckt "abgerundet".:( Muss ich zuerst alle Objeckte, die ich reinsmeissen möchte gruppieren, oder wie?
 

Neue Beiträge

Zurück