hilfe beim javascript code

Die "<p></p>"-Tags kannst du mit einem entsprechenden regExp und String.replace() in der Funktion processData() durch "<br />"s austauschen, aber das ist wenig sinnvoll und provoziert Fehler.

@T3ch
Wo war die Rede von \n ? Es geht um den htmlCode, der dann durch processData() in das versteckte Textfeld geschrieben wird, wenn ich richtig liege...
 
Zuletzt bearbeitet:
@con-f-use
genau es geht um den htmlCode bzw. beim schreiben direkt. Weil wenn ich "Enter" drücke macht der dann viel zugroßen abstand. Ich muß immer "shift + enter" drücken. Das der direkt unter die Zeile geht.

Wie soll ich das machen mit dem String.replace(). Ich kenne das nur von PHP. Kann mir da evt. einer dabei helfen. Und vielleicht mal paar Seite geben kann wo man sich in JavaScript einarbeiten kann.

Danke

Kalicki
 
con-f-use hat gesagt.:
Wo war die Rede von \n ? Es geht um den htmlCode, der dann durch processData() in das versteckte Textfeld geschrieben wird, wenn ich richtig liege...

Ich wollte lediglich eine Alternative zu der Java Script-Funktion zeigen.

Falls es darum geht den Text in eine Datenbank zu speichern, um diesen später wieder auslesen zu lassen, kann man die PHP-Funktion benutzen und die Funktionalität garantieren (auch für Besucher ohne JS).

Andernfalls habe ich das falsch verstanden.

Greetz
 

Neue Beiträge

Zurück