hilfe beim javascript code

Wie wäre es mal mit Geduld? Solche Topic-Pushen ist ziemlich unfein.

Im Übrigen läuft es nur im Internet Explorer nicht.
 
hallo,

ich pusche doch keinen. und sorry wenn doch. war nicht meine absicht :-(

also es geht alles bis auf meine fontart und fontsize das klappt noch net.

gruß

kalicki
 
Ich wollte damit sagen, es fehlt einfach die Browserweiche für den IE beim ändern der Schriftgröße und Schriftart. Außerdem akzeptiert der IE nur Werte von 1 bis 7 für die Größe und die select-Felder müssen anders angesprochen werden.

Habe mal den verbesserten Code als Datei angehängt.
 

Anhänge

  • editor.txt
    7,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hallo con-f-use,
also ich hab das ausprobiert mit der Browserweiche. Aber es funktioniert leider immer noch nicht.

Hier mal men Code:
Code:
  function tbclick()
{
  if(this.id == 'createlink')
  {
	 if(ie_ok == 1)
	 {
	  edit.document.execCommand('createlink'); 
	  edit.focus();
	 }
  
	 if(gecko_ok == 1)
	 {  
	  var szURL = prompt("Enter a URL:", "");
	  document.getElementById('edit').contentWindow.document.execCommand("CreateLink",false,szURL);
	 } 
  }
  else if(this.id == 'FontSize')
  {
   if(ie_ok == 1)
 {
  var size = document.form_content.sizechange.value;
	 document.getElementById('edit').contentWindow.document.execCommand("FontSize",false,size);
 }
 if(gecko_ok == 1){
  var size = document.form_content.sizechange.value;
	 document.getElementById('edit').contentWindow.document.execCommand("FontSize",false,size);
 }
  }
  else if(this.id == 'FontName')
  {
   if(ie_ok == 1)
 {
	var font = document.form_content.fontchange.value;
	document.getElementById('edit').contentWindow.document.execCommand("FontName",false,font);
 }
 if(gecko_ok == 1){
	var font = document.form_content.fontchange.value;
	document.getElementById('edit').contentWindow.document.execCommand("FontName",false,font);
 }
  }
  else
  {
   if(gecko_ok == 1)
   {
	document.getElementById('edit').contentWindow.document.execCommand(this.id, false, null);
   }
   if(ie_ok == 1)
   {
	edit.document.execCommand(this.id, false, null);
	edit.focus();
   } 
  }
}

Vielleicht sieht jemand mein Fehler.

Gruß
Kalicki
 
Hehe, schau mal meine letzten Post durch - ich hab ein funktionierendes Beispiel als Datei angehänt (edit.txt). Das Problem ist, dass du im IE (wie ich ebenfalls in einem meiner letzten Post geschrieben hab) die Option-felder auch noch anders ansprechen musst. Außerdem muss, wie du bei den schon vorhandenen Browserweichen in deinem Script sehen kannst statt document.getElementById('edit').contentWindow.document.execCommand("FontSize",false,size); folgendes stehen: edit.document.execCommand('FontSize',false,size);
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ein kleines problem hab ich noch. wenn ich "enter" drücke dann macht er ein <p></p> aber besser wäre wenn er ein <br> tag macht....

wie kann man das ändern?

gruß

kalicki
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es dein Ziel ist, die durch das Drücken der Enter-Taste entstandenen Zeilenumbrüche (\n) als <br /> zu speichern, kannst du die PHP Funktion nl2br() benutzen, um weiteres Java Script zu vermeiden.

Greetz
 

Neue Beiträge

Zurück