Hilfe beim erstellen einer Poison-Bottle !

J

Jimmbolitos

Guten Tag,

ich wollte euch bitten, ob Ihr mir helfen könnt in Photoshop so ein kleines Fläschen ( Giftflasche od. Poison Bottle) zu machen ?

Ich weiß nicht ob Ihr es kennt aber in dem Musik-Video von Alice Cooper - Poison hält er kuzr so ein kleines Fläschen hoch (ich glaube mit grünem Inhalt) ja und wie halt so eine kleine Giftflasche aussieht.


Also ich würde mich freuen, wenn Ihr mir atworten würdet.

Dank euch schon jetzt.


cu Jimmbolitos
 
Hi du!

2 Möglichkeiten:

- du versuchst die Umsetzung mit einem 3d Grafikprogramm, wobei ich ja nicht weiss ob du eins besitzt

- du ergoogelst dir eine Flasche die so ähnlich aussieht wie die du haben willst und färbst den Inhalt grün

Es gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten, jedoch fallen mir so spontan nicht mehr ein ;)

LG,
Manuel ;-]
 
Natürlich gibt es nochn paar mehr, wie z.B. selberfotografieren oder in PS selbermalen.

Siehe Anhang, da sind alle Pfade und PS-Daten die ich verwendet habe, ich hoffe du kannst dir mit dem Material selbst rekonstruieren wie ichd as gemacht habe, habe keine Lust alles ganz genau zu beschreiben :) , kannst aber trotzdem nachfragenw enn was unklar ist.

Flasche.rar

MFG
 

Anhänge

  • flasche.jpg
    flasche.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal schnell mit Cinema4d hingeklatscht :rolleyes:

Aber deine schaut echt ned schlecht aus Dirty...alle Achtung!

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Danke für die Blumen :) .
Wenn ich mir mochmehr Zeit genommen und mehr Mühe gemacht hätte sehe das sogar noch besser aus :) .
Mit nem 3D Prog ist das ganze natürlich realistischer zu realisieren.
 
Hm...
...kann natürlich mit C4d nicht mithalten... war auch ein bissl zu langsam, aber hier trotzdem mal ein paar Arbeitsschritte.

1. Glaskugel erstellen (Tutorial dazu gibts auf dieser seite... Wasserblase oder so)
2. den Boden mit hilfe einer Elypse erstellen.
3. Den Hals erstellen (hab dazu die Spiegelung der Kugel genommen und sie So verzerrt, bis es passte
4. den Rand oben erstellen und Spiegelung hineinbrushen.
5. Den Inhalt erstellen (dazu hab ich einen Teil der Flasche markiert, mit grün gefüllt und mit den Ebeneeigenschaftem herumgespielt, bis es gut aussah.
6. die Flüssigkeitsoberfläche erstellen (dazu hab ich wieder eine Elypse erstellt, sie mit Grün gefüllt und dann den Filter "Verzerren" - "Glas" angewandt.

Zum Schluss hab ich noch die Glaskugel dupliziert und mit Hilfe von Duplizieren und Skalieren die Luftblasen eingefügt.

Fertig!


Wie gesagt... nicht so toll wie in 4d, aber für PS schon nicht schlecht wie ich finde und wenn man sich noch mehr Zeit lässt gehts mit Sicherheit auch noch besser!
poison_bottle.gif
 
also das sind ja alles ganz tolle ergebnisse.

doch sehen sie irgendwo alle gleich aus. (von der form her meine ich)


ich meinte ja eher so eine ganz klienes schmäleres fläschchen mit so nem korkenstopsel drauf.

so ungefähr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das sind ja alles ganz tolle ergebnisse.

doch sehen sie irgendwo alle gleich aus. (von der form her meine ich)


ich meinte ja eher so eine ganz klienes schmäleres fläschchen mit so nem korkenstopsel drauf.

so ungefähr:

schade. jetzt wollte ich ein 6,19 MB großes AVI mit anhängen. aber geht nicht !. weiß wer, wie ich aus einem player wie (windows media player, vlc, realone player oder divx player. ) einen screenshot machen kann ? weil in power dvd oder sind die immer nur schwarz


ps. sorry, hab nicht gemerkt, dass ich zwei mal gepostet habe.ich wollte ihn löschen, weil aber nicht wie es geht ! finde die option "Beitrag löschen" nicht im edit bereich. bitte macht das wer für mich oder erklärt es mir ?!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jetzt zwar nichts zum eigentlichen Thema beitragen, aber ich glaube du meinst ein Reagenzglas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint nicht wirklich ein reagenzglas sondern einen kleinen Flacon der mit einem Korken versehen ist. Ich habe das Video mal gesehen und meine mich dunkel daran zu errinern wies aussah.
Aber,ich habe dir ja nun meine PS und Illu Daten zur Verfügung gestellt mit denen du sehen kannst wie es gemacht habe, du mußt nun eigentlich nur noch das auf die von dir gewünschte Form umlegen.
Wenn du möchtest das dir jemand die Flasche macht mußt du fragen nur eigentlich ist ja dieses Forum dzu gedacht das man Hilfen gibt und das dann der Fragesteller trotzdem noch versucht diese eigenständig Umzusetzen.
(Sehe das jetzt bitte nicht als Kritik sonder eher als Aufforderung es erst mal selbst zu probieren, denn nur so lernst du etwas dazu).

Viele Grüße
 
Zurück