Hilfe bei Technik für Bildererstellung

M

macmorn

Hallo liebe Comunity!
Ich bin neu als nutzer von 3d programmen und wollte fragen, wie und in welchem programm solche bilder gemacht werden können:

http://cgi.ebay.de/HELGA-MARIA-Bilder-Leinwand-Abstrakt-Limitiert-xxL-Bild-/350372922148?cmd=ViewItem&pt=Dekorationsmaterial&hash=item5193da8324
http://cgi.ebay.de/HELGA-MARIA-Bilder-Crazy-Colours-Abstrakt-Modern-Design-/370403319607?cmd=ViewItem&pt=Grafiken&hash=item563dc21f37
http://cgi.ebay.de/HELGA-MARIA-Bilder-Leinwand-Kunstdrucke-Blumen-XXL-Bild-/350370992070?cmd=ViewItem&pt=Poster&hash=item5193bd0fc6

vielen dank im vorraus!!
 

vizu_alex

Grünschnabel
mit der nötigen errfahrung bekommst das mit fast jedem programm hin, wobei ich bei den bildern davon ausgehe, das sie mit nem normalen bildbearbeitungsprogramm wie photoshop gemacht sind. kann mich aber auch irren..
 

Ascania

Erfahrenes Mitglied
Da ist nicht einmal allzuviel Erfahrung vonnoeten. Spiegende Kugel in Primaerfarben und mit vom Programm bereitgestellten Basistexturen sind schliesslich so ziemlich eines der Ersten Dinge, die ein Anfaenger zustandebringt.
 

Another

Erfahrenes Mitglied
... wobei ich bei den bildern davon ausgehe, das sie mit nem normalen bildbearbeitungsprogramm wie photoshop gemacht sind. kann mich aber auch irren..

Naja, die Reflektionen mit PS zu realisieren währe schon etwas mühsig...

@TE
In Max einfach 'ne Kugel (Grundkörper) aufziehen und darauf z.B. 'n Raytrace-Material legen, damit reflektierts dir die Umgebung wieder, die Kugel selbst kannst dann immer noch einfärben. Den Rest (Compositing) machste dann in PS.