Hilfe bei suche nach Treiber

so, hab es mal runtergeladen, den alten deinstalliert, und die neusoftware installiert,

Unterschied =0

Es hat sich also garnichts geändert !
 
Auch wenn das Laufwerk vor der Neuinstallation funktioniert hat, ist es nicht auszuschliessen dass es urplötzlich den Geist aufgegeben hat.
Daher würde ich das Laufwerk mal in einem anderem Rechner testen.
Wenn dort die gleichen Probleme sind, ist es defekt.
 
Dann versuchen wir Punkt 3 meiner Auszählung, den Standtreiber von MS installieren.

Gehe auf die Eigenschaften des Controllers, wähle Treiber aktulisieren->Software von einer Liste oder einer bestimmten Quelle installieren ->Nicht suchen, sondern Treiber auswählen -> Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller und installiere diesen.
 
Öhm, warum hast du denn dein System neuaufgesetzt?
Da du alle softwareseitigen Fehler ausgeschlossen hast, kann es fast nur noch ein Hardwaredefekt sein. Hast du das System zum ersten mal formatiert? Ich schätze ja mal, dass du den Rechner mit installierten Windows gekauft hast. Falls das der Fall ist, könnte es natürlich trotzdem ein Softwarefehler sein (wer weiß was die Medionjungs da alles draufklatschen).
Liest es nur eine bestimmte CD nicht oder alle?
 
Hallo

Hab den Rechner gebraucht gekauft, und ob er schon neu aufesetzt war weiß ich nicht. Ich habe ihn neu gemacht, weil ich einen Virus drauf hatte der nicht runter ging.

Er liest nur manche cd´s bzw dvd´s nicht.
 
Zurück