Hilfe bei suche nach Treiber

Hallo!

Da wirst Du kein Glück haben..... die Zeiten von MS-DOS sind vorbei.
Wenn Du irgendwelche Probleme mit dem Laufwerk hast, wird es wohl an was anderem liegen.

Gruss Dr Dau
 
Dr Dau hat gesagt.:
Hallo!

Da wirst Du kein Glück haben..... die Zeiten von MS-DOS sind vorbei.
Wenn Du irgendwelche Probleme mit dem Laufwerk hast, wird es wohl an was anderem liegen.

Gruss Dr Dau


Sorry, ich verstehe gerade nicht ?
 
Ich denke er meint, dass windows solche treiber mittlerweile in der datenbank hat und sowas als standard dvd-rom angesteuert wird. Wenn es von Windows nicht erkannt wird, könnte es vielleicht ein defekt am Laufwerk sein.
 
Ne Windows erkennt das Laufwerk, daß Problem ist nur, daß es nicht mehr die CD´s liest, welche es vor der Formatierung der Festplatte und Neuinstallation liest !
 
Das liegt in den meisten Fällen nicht am Laufwerktreiber, das nutzt Windows sowieso standardtisierte Treiber. Höchstwahrscheinlich liegt es am Treiber deines IDE-Controllers.
Was für ein Board hast du und welchen Chipsatz hat es?
Seit ich bei mir den Standard-Microsoft-Treiber meines IDE-Controllers durch den entsprechenden Nforce-Treiber ersetzt habe, ließt mein DVD-Brenner nur noch CDs aber keine DVDs mehr (beim Brennen von DVDs gibt es aber keine Probleme). Da ich aber zusätzlich ein normales DVD-Laufwerk habe und sich ansonsten die gesamte Performance meines Rechners bezüglich Laufwerkszugriffe verbessert hat, kann ich mit diesem kleinen Manko leben. Außerdem kann ich jetzt auch mit den für den Brenner angegebenen Geschwindigkeiten Brennen , voher liessen die Brennprogramme unabhängig von den genutzten Rohlingen, dies nicht zu.
 
Das Board ist ein MSI MS-6513 ist eine OEM Version vom Aldirechner Chipsatz ist Intel Brookdale i845D.

Ich habe aber die mit orginalen IDE-Controller installier !
 
MSI MS-6513 (Medion 3500) von MSI für Medion hergestellt, also ohne Support von MSI.

Erstmal schaust du über den Gerätemanager nach was für ein Treiber installiert ist und welche Version.

Dann kannst du folgendes probieren:

1. Auf http://www.medion.de nachschauen, ob eines einen neueren Chipsatztreiber von denen gibt. Wenn ja installieren und schauen ob Problem behoben.

2. Direkt auf der Intel-Seite nach einen neueren Chipsatztreiber für den Chipsatz schauen und gegebenenfalls installieren.

3. Über den Gerätemanager den installierten IDE-Treiber deinstallieren, und hoffen das der Treiber nicht so hartnäckig ist und es zulässt das WinXP beim erforderlichen Neustart, den Standard MS-Treiber installiert.
 
Das ist der richtige Treiber. Gehe im Gerätemanager auf den Intel-Controller und schaue unter Eigenschaften nach, welche Treiberversion installiert ist. Wenn die kleiner ist, versuchs mit dem Treiber deines Links.

P.S: Der relevante Eintrag fürs deinstallieren ist der Intel-Eintrag, das andere bezieht sich auf die zwei Kanäle des Controllers.
 
Zurück