Hilfe bei Layout

Komme gerade vom Mittagessen und bin ganz begeistert! Vielen,vielen Dank!

Damit werde ich nunmal weiterbasteln!
 
Bei mir ergibt sich im IE6 ein ganz anderes Bild:

ie6.jpg

Dem ich so begegne:
HTML:
<div id="aussen"> ... </div> <!-- "ss" anstelle von "ß" -->
CSS:
#aussen
{
position: absolute;
top: 250px;
left: 10px;
}

mfg Maik
 
Hey.
Danke schonmal, das mit dem "außen" habe ich geändert (nur noch nicht hochgeladen) und das ist schonmal gut. Aber mein Problem ist noch ein weiteres/anderes.
Ich habe mal zwei Screenshots gemacht. Der erste vom IE und der zweite in Opera.

Im IE ist der Footer (bei dir auch,denke ich,aber wegen der Auflösung bzw. Bildschirmgröße ist es bei dir kein Problem) irgendwie breiter, wirkt so jedenfalls. Dadurch schiebt sich das über den Inhalt z.B. der rechten Spalte.
 

Anhänge

  • screen.gif
    screen.gif
    76,9 KB · Aufrufe: 15
  • screen2.gif
    screen2.gif
    81,4 KB · Aufrufe: 15
Das macht Opera und die übrigen Browser bei mir aber auch, wenn der vertikale Viewport runterskaliert wird.

mfg Maik
 
Wirklich? Das verstehe ich nicht.
Ich habe nochmal den Footer rot unterlegt und Bilder gemacht. So wie in meinem Opera (dem zweiten) ist es natürlich eigtl. gedacht. Aber die Höhe ist doch festgelegt? Wieso macht er die jetzt breiter? Und wieso macht mein Opera das dann nicht,wenn deiner es tut?
 

Anhänge

  • screen3.gif
    screen3.gif
    81,3 KB · Aufrufe: 14
  • screen4.gif
    screen4.gif
    77,2 KB · Aufrufe: 12
Richte darin mal den Block .inhaltDiv so aus:
CSS:
#unten .inhaltDiv {
        /*position: absolute;*/ /* auskommentiert = deaktiviert */
        /*top: 20px;*/ /* auskommentiert = deaktiviert */
        margin: 20px 0 0 0;                /* Abstand (oben-rechts-unten-links) des Inhalts zum Blockrand */
}

Dein verwendeter Ausdruck "breiter" (Ausdehnung auf der horizontalen Achse) hatte mich zunächst auf die falsche Fährte geschickt :)

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück