Hilfe bei Layout

julieann

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich bräuchte mal Hilfe bzw. Links dazu, wei ich das Layout per CSS umsetzen kann,das ich als Bild angehängt habe.
Ich habe das Tutorial hier auch gesehen, aber da muss Java Script genutzt werden und das will ich eigtl. gänzlich vermeiden. Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG
julieann
 

Anhänge

  • layout.jpg
    layout.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 15
Also, die Breite von "Left" und "Right" können bzw. sollen eigtl fest sein.

EDIT: Also, habe überlegt, eigtl muss die GEsamtbreite (am besten 800px) fest sein. Das wäre am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ist hier die Darstellung einer zusammenhängenden Hintergrundgrafik im BODY für alle Blöcke nicht möglich...

Hm,das macht mir echte Sorgen,weil das eigtl (nachdem das Gerüst irgendwann steht) meine Absicht war!
 
Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, der ganze Aufwand wird für den veralteten IE5.x und IE6 betrieben, da sie die kombinierten Positionsangaben left/right und top/bottom für einen DIV-Block nicht unterstützen.

Du möchtest zwar auf den Einsatz von JS verzichten, aber in diesem Fall solltest du dir vielleicht mal ie7-js anschauen, damit sich diese IE-Versionen wie die aktuelle Version des IE7 bzw. IE8 verhalten.

mfg Maik
 
Hm, ok. Ich weiß einfach nicht recht. Ich brauche das Gerüst für die Firmenhomepage einer Bekannten. Da ist mein Ziel natürlich ein möglichst valider Code, der allen (potentiellen) Kunden zugänglich ist. Ich fürchte schon,dass da viel IE rumfleucht. Denkt ihr,dass das zu diesem Zweck kein Problem ist?
 
Die Anzahl derer, die noch mit diesen betagten Versionen im Netz unterwegs ist, dürfte schwindend gering sein. Ebenso verhält es sich, "Web 2.0" sei Dank, mit deaktiviertem JS im Browser.

mfg Maik
 
Ich habe doch nochmal eine Frage zu dem Tutorial bzw meinem Problem:
Wie kann ich denn (ohne Die Quirksmode-Methode) die Reihenfolge bzw. Rangfolge der Ebenen verändern? Also, wie ändere ich die Überlappung bzw. welcher Abschnitt über welchen hinausragt? Wenn ihr wisst,was ich meine.
 

Neue Beiträge

Zurück