hilfe! 2 Bilder übereinander...(photoshop) transparenz

Hai,

du musst deine 3 Bilder in ein Photoshop Dokument einfügen.

Eines, die unterste Ebene, bildet dann den Hintergrund. Bei den beiden anderen Ebenen blendest du über eine Ebenenmaske das "Umfeld" aus, so das nur das "Umfeld" von der untersten Ebenen zu sehen ist und von den anderen beiden Bilder (Ebenen) nur die Person.

Also musst du "nur" zweimal die Person freistellen.

Ciao Stefan
 
Hej!

Ich habe das gleiche vor wie Hunter, mit 2 Bildern. Bei mir ist das zweite allerdings ein bisschen besser belichtet und wenn ich jetzt mit meinem Amateurwissen den Menschen ausschneide (mache ich immer mit dem Lassowerkzeug) und dann so vorgehe wie gesagt, sieht man im Endeffekt natürlich den Schnittrand um den Menschen. Habe schon das Bild ein wenig abgedunkelt und es ist ganz passabel geworden, aber gibts denn nicht auch noch eine bessere Methode, um die die zwei Bilder übereinander zu legen.

Im nächsten zum Beispiel, ist der Hintergrund von Bild 1 sehr weichgezeichnet und in Bild 2 scharf...Es wäre also cool, wenn die beiden Bilder 1 zu 1 übereinanderliegen am Ende eine "Mitte" von beiden rauskommt.

Ich hoffe, ich beweg mich hiermit nciht im naiv utopischen Bereich ; )

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jo
 
Hi,
ich gehe jetzt mal davon aus dass dein Rand daher kommt das du unterschiedliche DOF (depth of field, Schärfentiefe) hast. Um das zu fixen gibt es verschiedene Möglichkeiten, welche du anwendest hängt auch von deinem Bild ab.
Einmal kannst du kleinere Bereiche mit dem Weichzeichenwerkzeug weichzeichnen oder du wendest den Gaußschen Weichzeichner/ Tiefenschärfe abmildern an. Verwende aber entweder Masken, Smartobjects bzw. Smartfilter.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück