hilfe! 2 Bilder übereinander...(photoshop) transparenz

bela91

Grünschnabel
Hallo! Folgende frage! Ich will das Bild meiner freundin normal nehmen und das von mir transparent da drüber! Also das ihr Bild ganz da ist und meins nur darüber schimmert...man sollte aber beider erkennen wie muss ich das mit photoshop machen?
Hoffentlich versteht ihr was ich meine:)

gruß
 
Moin

Ich weiß grad net wie du es genau meinst.
Ich tippe mal grob drauf:
Bild von deiner Freundin öffnen, erstelle eine neue Ebene, kopier in diese dein Bild.
Dann einfach die Transparenz runter setzen.

mfg
 
Du erzeugst eine neue Ebene über das Bild deiner Freundin, in das du das Bild von dir packst. Dann musst du der Ebene nur noch die von dir gewünschte Transparenz zuweisen, damit das Bild deiner Freundin wieder durchschimmert

//Edit:
Mist. Da war nesk wieder schneller.^^
 
Im Ebenenfenster hast du so ne nette Zahl stehen neben "Deckkr." (Deckkraft) stehen.
Einfach die Ebene markieren die du verändern willst und die Zahl runterschrauben.

mfg
 
danke euch hat geklappt :) echt cool wie schnell und nett hier geantwortet wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine Frage die in etwa in die gleiche Richtung geht wie das ursprüngliche Thema des Threads.
Ich habe drei Fotos auf denen jeweils meine Person zu sehen ist. Auf jeder Aufnahme befinde ich mich an einer andere Stelle, der Hintergrund ist allerdings exakt der selbe. Nun würde ich diese drei Bilder gerne so zu einem Bild zusammenfügen, dass ich auf diesem 3x zu sehen bin, an jeweils einer anderen Stelle und zwar vollständig, also nicht 3x halbtransparent.
Bis jetzt habe ich ein Photoshop-Dokument das mehrere Ebenen enthält, die wiederum jeweils eines der Bilder beinhalten. Stellt man die Transparenz bei jedem auf 100%, sieht man nur das Bild der obersten Ebene. Stellt man die Transparenz bei allen auf beispielsweise 50%, sieht man mich auf jedem Bild nur halbtransparent, der Hintergrund passt aber logischerweise perfekt. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mein Problem oder lässt sich so etwas nur per Objekt ausschneiden und einfügen regeln?

Vielen Dank
 

Neue Beiträge

Zurück